cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Transaktionsart 10000071

Former Member
0 Kudos

Hallo liebe SAP Gemeinde,

ich stürtze mich gerade voll in diverse Lagerauswertungen und habe im Lagerjournal die Transaktionsart 10000071 entdeckt. Sowohl als Eingangs- als auch als Ausgangstranskation.

Nun habe ich zwar eine Tabelle mit vielen Transaktionsarten, nur leider ist diese nicht aufgeführt und ich habe es auch nicht geschafft mir das herzuleiten, was das sein könnte.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

B1 9.1 PL 09 / Coresuite

EDIT: Dem Datum nach zu urteilen, könnten es Inventurbuchungen sein. Dafür sind es aber zu wenig Datensätze ?!?

Danke

Gruß

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Bastian,

ja, laut SDK Hilfe/Test ist der Transaction Type 10000071 = Inventory Posting, also Inventurbuchungen.

Warum es zu wenig Datensätze sind kann ich jetzt nur vermuten, aber bei der Inventur wird bei einem Artikel ja nur eine Buchung erzeugt, wenn es auch eine Abweichung gab. Wenn der Großteil der Bestände mit den Zählmengen übereinstimmt und es nur vereinzelt Abweichungen gab, gibt es auch nur wenige Buchungen?!?

Gruß

Former Member
0 Kudos

Hallo Jacqueline,

danke für die Info. Da war ich dann doch schon in der richtigen Richtung unterwegs.

Noch eine "blöde" Frage: Welche SDK Hilfe meinst Du?

Danke und Gruß

Bastian

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Bastian,

wenn du das SDK Package bei dir installiert hast, gibt es im Programmordner 2 sehr hilfreiche Dateien: die REFDB.chm und die SDK_EN.chm. Dort finde ich jedenfalls bei solchen Fragestellungen ganz gute Informationen. Die REFDB ist eine Art Datenbank/Tabellen-Beschreibung.

Gruß

Jacqueline

Answers (0)