cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rechnung existiert bereits mit einem späteren Datum

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

ich möchte aus einer Lieferung eine Rechnung mit Kopieren Nach anlegen erhalte aber die Meldung das eine Rechnung mit einem späteren Datum bereits exisitert. Im Verküpfungsplan ist aber keine Rechnung zu sehen. Wenn ich die letzten Rechnungen zu diesem Kunde durchsuche, dann ist die letzte Rehnung Monate her und auch nicht zu diesem Rechnungsposten.

Viele Grüße

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Mark,

es ist nur eine Meldung die darauf hinweist, dass im Kundenref-Feld der Eintrag schon mal vorhanden ist. Also kein Fehler nur eben ein Hinweis.

Viel Erfolg

Johannes Ehser

Former Member
0 Kudos

Ich versuche es nachzustellen indem ich zwei Rechnungen auf den gleichen Kunden mit der gleichen Kunden Ref Nummer ausstelle. Dann kommt die Meldung "Kunden Ref bereits in einem Beleg dieser Art vorhanden. Fortfahren?". Das ist eine andere Meldung. Die Meldung das eine Rechnung mit einem späteren Datum bereits exisitert war anders formuliert. Sie tritt alle paar Wochen auf. Nächstes Mal werde ich einen Screenshot machen und versuchen der Sache weiter nachzuspüren.

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Mark,

die Meldung besagt lediglich, dass es andere Rechnungen gibt (die nichts mit dem aktuellen Lieferschein zu tun hat) die ein späteres Datum haben. Bedeutet, ihr wollt eine Rechnung anlegen, die ein früheres Datum hat, als das höhste Datum aller Rechnungen die schon im System gebucht sind.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.....

Beispiel:

Es gibt bereits eine gebuchte Rechnung mit Buchungsdatum 01.07.2016 und ihr wollt jetzt nochmal eine Rechnung mit Buchungsdatum 30.06.2016 erstellen.

Kommt also immer dann vor, wenn man Rechnungen nochmal zurückdatiert oder es bereits eine Rechnung gibt mit Buchungsdatum in der Zukunft. Bestes Beispiel Monatswechsel - deshalb kommt die Meldung alle paar Wochen mal wieder bei euch vor.

Gruß

Jacqueline

Former Member
0 Kudos

Ich habe es getestet, da kommt dann die Meldung. Danke für die Antwort

Answers (0)