cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Upgrade für ADO1 dauert Stunden

Former Member
0 Kudos

Hallo,

uns ist aufgefallen, das bei jedem Upgrade (Version/Patchlevel) die Bearbeitungszeit der ADO1 schier Stunden in Anspruch nimmt.
Zugegeben... die Tabelle ist recht groß

Die Datenbank ist seit 4 Jahren aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit für die Tabelle eine Art Archivierung zu machen oder ähnliches ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Gruß

Markus

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

es gibt einen RSP - Task, der die Anzahl der Protokollsätze beschränkt. Per Default steht es meine ich auf 99 (mehr werden es nicht gespeichert). Das könnte etwas bringen.

Die Frage bezieht sich aber sicher eher auf alte Protokolle, die ja ggf. gänzlich gelöscht werden können. Ohne Datenarchivierungsassistenten nicht möglich, und das ist großes Kino.

Laufzeit: Bitte mal prüfen, ob die Datenbank im SQL-Server auf Wiederherstellungsmodell einfach (Recovery Model simple) steht. Fall nicht unbedingt einstellen. Bringt enorm etwas!

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hey Andreas,

den Tip mit dem SIMPLE-Recovery habe ich bereits vor einigen Jahren hier von Dir erhalten. Kann ich nur bestätigen.

Ja, wir haben enorm viele Änderungen an Artikeln und Belegen, vor allem Kundenaufträge.

Den Datenarchivierer könnt ich auf meinem Workshop-Notebook testen... dann mach ich nichts kaputt. (aber erst mal finden und verstehen )

RSP werd ich mir anschauen,

Danke Dir.

Das Problem haben (zum Glück) auch andere...

http://scn.sap.com/thread/3709085

Ich schließe vorerst aber unser System aus, da ist genug RAM, Platz und Leistung

Answers (0)