cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diagnostics Agent Installation via SWPM

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich bin dabei den Diagnostics Agent zu installieren. dabei verwende ich den aktuellsten SWPM (SWPM10SP10_3-20009707) und den dazugehörigen kernel (51049724_10). Bei der Installation stehen zwei Optionen zur Auswahl:

  • Install - Diagnostics Agent
  • Install - Diagnostics Agent with 7.45 Kernel


Ganz gleich welche Option ich auswähle kommt im nächsten Bild folgendes:

Die SAR Files befinden sich im Kernel Unterverzeichnis 51049724_10\DATA_UNITS\K_742_U_WINDOWS_X86_64\DBINDEP.

Diese gebe ich einzeln an.

Ich erhalte folgende Meldung:

Auch die Angabe eines Download Baskets bringt nichts. Es kommt die gleiche Meldung wie oben.

Was mache ich denn falsch? Ich habe dutzende Agenten installiert, aber hier mit dem neuen SWPM scheint sich etwas geändert zu haben. Die Parameterisierung der SAR Files gabs in den älteren Versionen nicht, zumindest nicht zu Beginn. Im letzten Screen war die Übersicht über die zu entpackenden SAR Files.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.


Vielen Dank.

Grüße

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

sabatale
Contributor
0 Kudos

Hello,

You should check the latest Diagnostic Agent with SWPM Setup Guide (2016), specifically the section describing how you may want to download archives indivudally (SAPEXE, SAPHOST, etc.). The error tells you that the SAP Host, Diagnostic, etc. versions are not high enough for the Kernel.

Do as follow:

1) Download the required files (SAPHost, SAPDiagnostic, SAPJVM) individually from Marketplace = latest version!!

2) Re-run SAPinst and browse to the individual files directly when defining parameters; don't type anything in the Basket Location

3) Click next, the step will be successful

Former Member
0 Kudos

Hi,

In the meantime the issue is solved. Helpful note 2253383.

BR

Answers (0)