cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Form mit Werten gefüllt: Woher

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

einer unserer Kunden meldet das seine Formen bei der Datenerfassung mit Daten vorgefüllt seien. Sie sagen das sie eine B1 Systemform in den Hinzufügen Modus schalten, und dann wären dort auf einmal Daten drin. Wenn ich mich per Teamviewer einlogge können die Kunden mir das Verhalte nicht vorführen. Die SAP B1 9.1 Installation haben wir vorgenommen. Außer Coresuite, Datev und diesen Cockpit Widgets sind nur selbst geschriebende Addins installiert. Einige der dortigen Anwender haben durchaus die Skills um eigene Coresuite Regeln zu programmieren. Ich kann aber keine Coresuite Regeln hinter der Form erkennen die hier etwas machen.

Die meisten Anwender sind erst seit einem halben Jahr geschult, richtig den B1 Durchblick haben sie nicht. Ich hatte gefragt ob sie vielleicht Strg+Pfeil Taste (weiter blättern) oder Strg N oder T (Basis/Zielbeleg öffnen) gedrückt hätten, sie sagen das hätten sie nicht gemacht. Jetzt weiß ich nicht was ich noch fragen könnte. Habt ihr ein Idee in welche Richtung ich noch ermitteln kann?

Vielen Dank

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Mark,

interessant wäre doch mal was das genau für Masken sind und welche Daten dort bereits drin stehen?!?

Wenn ich z.B. die Geschäftspartnerstammdaten öffne und in den Hinzufügen-Modus schalte werden gewisse Felder halt schon mit Standard-Werten vorgeblendet (z.B. Gruppe/Währung/Sprache etc).

Das ist aber normales Systemverhalten.

Ich finde ohne konkrete Beispiele lässt sich sowas nicht nachvollziehen.

Gruß

Jacqueline

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Ich habe die Kunden gebeten ein paar Screenshots von den Daten zu machen... wenn es mal wieder passiert. Beim Produktivsystem Addins ausschalten geht schlecht. Wenn ich die Ursache bzw. eine Lösung habe schreibe ich sie hier.

Vielen Dank euch beiden

Former Member
0 Kudos

Mallo Mark

klingt doch sehr mysteriös. Schalt doch mal ein- ums andere AddOn aus, und schau dann mal.

Hexenwerk mag ich hier nicht vermuten.

Vor allem: Sie können das nicht zeigen wenn man zuschaut, klingt schon sehr danach.