cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rechnung per Mail oder Print

Former Member
0 Kudos

Wir haben unseren Rechnungsversand komplett auf Mail-Versand umgestellt und schicken nur noch Papier-Rechnungen wenn unser Kunde das wünscht.

Dazu habe ich eine Optimizer-Regel mithilfe des "coresystems Webinar: Die Easy Functions / coresuite country package" erstellt und in den Geschäftspartner Eigenschaften "Papierrechnung" hinzugefügt. Wenn nun aber eine Rechnung hinzugefügt wird, bei der die Print-Regel ausgelöst wird, wird nur ein leerer Beleg und ein leerer Einzahlungsschein ausgedruckt. Danach dachte ich mir ich stelle ein MenuClick mit "letzter Datensatz holen" vor den Print, dies funktionierte leider auch nicht. Die Regel habe ich mal als Anhang hinterlegt.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüsse

Raphael

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Sorry, das gehört ganz klar in das Coresuite forum (forum.coresystems.ch).

Als Tipp: Generate Script, Eigenschaft prüfen, druck abbrechen, mail aufrufen.

hdh

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas

Das bin ich mir bewusst, habe dort auch entsprechenden Thread geöffnet (darf man das?). Leider ist das Coresystems Forum nicht so gut besucht und ich dachte mir, bekomme ich hier schneller einen Tipp.

Danke für deinen Tipp.

Former Member
0 Kudos

Hallo,

natürlich darf man in einem Forum einen Thread eröffnen

Ich würde für Deine Umsetzung das UI von SAP völlig außen vor lassen. Über den Schalter "Druck/Mail nach Speichern" in der Printdefinition hast Du den Trigger.

Dann alles weitere im Generate Script lösen, ist so schwer nicht.

hdh

Andreas