cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Connection String

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum,

aktuell arbeite ich mit Coresuite. Wenn ich ein reines SAP Addon entwickeln möchte, dann muß ich beim Debuggen diesen Connection String bestehend aus Zahlen per Kommandozeile übergeben (im Live Betrieb macht das B1). Dieser Connection String wird der SAPbouiCOM.dll übergeben und man erhält eine Referenz auf die B1 Applikation. Ich frage mich nun wozu der Connection String dient? Der Debug Connection String der Hardcoded verwendet werden kann scheint keine besonderen Informationen zu übermitteln, denn er scheint sich seit SAP 2007 nicht verändert zu haben. Welche Informationen enthält der Connection String im Live Betrieb?

Vielen Dank

Mark

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Mark,

recht unverständlich was Du da schreibst. Eigentlich ist es recht einfach (ohne connection string - es sei denn, du gehst native auf SQL?).

Einfach die DI-API (UI) einbinden, und dann eine Company-Verbindung herstellen. In etwa so:

   Dim vCompany As SAPbobsCOM.Company

  

   'create company object

   Set vCompany = New SAPbobsCOM.Company

   'set paras for connection

   vCompany.CompanyDB = "SBODEMO_DE"

   vCompany.Password = "1234"

   vCompany.UserName = "manager"

   vCompany.Server = "DBSRV"

   vCompany.LicenseServer = "DBSRV:30000"

   vCompany.DbServerType = dst_MSSQL2012

   vCompany.DbUserName = "sa"

   vCompany.DbPassword = "1234"

  

   'connect to database server

   If (0 <> vCompany.Connect()) Then

        Call vCompany.GetLastError(lngErr, strErr)

        MsgBox "Fehler bei Connect: " & strErr

   Else

      Set GetSBOCompany = vCompany

      MsgBox ("Verbunden mit Datenbank" & vbCrLf & vCompany.CompanyDB & vbCrLf & "Server:" & vCompany.Server)

   End If

Former Member
0 Kudos

Ich habe bisher nur Addons mit Corsuite geschrieben. Beim Durchsehen der Beispiele im B1 SDK bin ich auf den Connection String gestoßen der per Kommandozeile übergeben werden muß. Ich frage mich wozu der da ist. Wenn ich deinen Code verwende, dann müsste ich die Login Daten für Datenbank, Firma und Lizenzserver in meinem Addon lokal vorhalten. Ich könnte mich dann auch vom Addon aus zu einer anderen Firma verbinden, während B1 eine ganz andere Firma gerade anzeigt?

Answers (0)