cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

EDI mit B1

Former Member
0 Kudos

Hallo liebes Forum,

einer unserer Kunden möchte den Bestellablauf mit EDI abwickeln.

Hat einer von euch so etwas schon umgesetzt und Erfahrungen damit bzw. kann mir das passende Modul nennen, dass ich dafür benötige?

Danke im Voraus

Gruß Bastian

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wir haben auch ein AddOn was EDI Abwicklungen ermöglicht.

Automotive Lösung

Viele Grüße

M. Kohler

EMail martina.kohler@init-consulting.de

init consulting AG

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ist ein komplexes Thema. Befinden wir uns im Einkauf oder Verkauf?

Falls Verkauf - ein wenig eigenwerbung darf auch mal sein - wir hätten da etwas...

Unirez: EDI

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

Eigenwerbung ist nie schlecht.

Sieht ja recht viel versprechend aus.

Ich schließe daraus, dass sich so etwas mit "Boardmitteln" nicht abbilden lässt.

Es handelt sich um Verkauf. Einer unserer größten Kunden möchte seine Aufräge elektronisch abwickeln.

"Komplexes Thema", heißt für mich auch gleichzeitig Kostenintensiv.

Welche Daten sollte ich noch zusammensammeln um damit das Kostenthema angehen zu können?

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich denke wir sollten uns dazu nicht weiter im Forum austauschen. Bitte direkt kommunizieren. sch@unirez.de

Letztendlich ist es doch so: Ein Modul in B1 gibt ("gab") es nicht. Es gibt viele Partner die dann Lösungen gebaut haben, wir u.a. auch wir von der Unirez. Man muss unterscheiden zwischen inhouse EDI und EDI mit Clearing. SAP hat ja auch Crossgate (vergl. z.B. hier : SAP kauft mit Crossgate einen Anbieter von B2B-Netzen) gekauft, und bietet mittlerweile auch etwas, ich habe aber dazu keine weiteren Informationen. Ein grobes Budget ist natürlich nach Rücksprache möglich. Der Teufel steckt bei diesen EDI - Projekten immer im Detail - leider.