cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Werbetexte/Bilder hinzufügen

Former Member
0 Kudos

Hallo Community,

wir wollen bei unseren kundenangepassten Angeboten Standard-Texte und Bilder (nicht pro Artikel sondern pro Angebot) mit rendern.

Wir verwenden Coresuite. Hat das Thema schon jemand gelöst? Im Coresuite Richt-Editor gibt es nämlich leider keine Möglichkeit Bilder hinzuzufügen...

BG

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Ist doch recht einfach: Benutzerfeld auf Beleg (oder Belegzeilenebene) als Typ Verknüpfung, und mit drucken. Ist dann zwar nicht "im" Text, aber immerhin möglich.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Danke für den Tipp aber den Typ "Verknüpfung" habe ich nicht - ist das "Zuordnung"?

Former Member
0 Kudos

Sorry, klar. Ist ein Feld in welchem man (leider) nicht reinschreiben kann, aber per Exporer eine Datei auswählen kann. Dieser "Link" kann dann im Skript gedruckt werden.

Kleiner Tipp, weiß fast niemand: Wie leert man das Feld wieder?

STRG + Klick (oder Doppelklick)

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

ist diese Einstellung in der Core Suite vorzunehmen oder in den Belegeinstellung ? da finde ich nämlich nichts.

wir würden auch schon seit längerer Zeit gerne Bilder, die bei den Artikeln hinterlegt sind, in unseren Angeboten haben

Former Member
0 Kudos

Weder noch. Zunächst einmal muss ein neues Feld (UDF) angelegt werden. Das geht wie immer (über Customzing), Menü Extras.

hdh

Former Member
0 Kudos

oh, so weit bin ich leider noch nicht im SAP. UDF anlegen hab ich noch nie gemacht. dort wo ich artikelbilder haben möchte, gibt es schon ein UDF. kann man da eventuell eine Funktion einbauen ??

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

dann wende Dich bitte an Deinen SAP - Partner, oder lies mal geeignete Dokumentationen.

Viel Erfolg!

Answers (0)