cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dynamische Signatur für div. Formulare... Fehler ?!

Former Member
0 Kudos

Hallo Forum

ich habe für unserer Umgebung ein Query gestrickt welches folgendes, in Kurzform, machen soll...

Abhängig vom Formular hier z.B. ein Angebot möchte ich je nachdem wer der Owner des Belegs ist eine dynamische Signatur erstellen.

Wenn das Angebot per Mail verschickt wird, dann haben wir so erstmal keine Signatur in der jeweiligen Mail.

Das soll das Query nun beheben.

Es wird auf den jeweiligen Ansprechpartner zurückgegriffen, wenn dieser männlich ist dann ist die Anrede "Sehr geehrter Herr", wenn eine Frau "Sehr geehrte Frau" usw...

Da wir noch Englisch sprachig korrespondieren muss da auch noch unterschieden werden. Da habe ich das Feld Bemerkung 1 im Ansprechpartner missbraucht und dort entweder de oder en für deutsch oder englisch hinterlegt welches ich in der Abfrage erweitert habe.

Das Query funktioniert, wenn ich nicht auf die Sprache zurückgreife ohne Probleme.

Sobald ich die Abfrage erweitere und das Länderkürzel mit in die Abfrage schreibe erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Get data:The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.

The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.

The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.

The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.

The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.


Ich habe die ursprüngliche Abfrage um die rote Markierung erweitert...


SELECT CASE WHEN

((SELECT T0.Gender FROM OCPR T0 INNER JOIN O@@RDR T1 ON T0.CntctCode = T1.CntctCode INNER JOIN OHEM T2 ON T1.OwnerCode = T2.empID WHERE T1.DocEntry = [%DocEntry])='M' AND T0.Notes1 = 'de')
Then (SELECT 'Sehr geehrter Herr ' + T0.[Name] +

Ohne AND T0.Notes1 = 'de' funktioniert die Abfrage perfekt.

Im Anhang habe ich die Textdatei mit der gesamten Abfrage erweitert. Habt ihr vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich was ich an der Abfrage verbessern kann ?

Besten Dank vorab.

Gruß
Sascha

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

einfacher syntaktischer (bzw. logischer) Fehler. Auszug:

SELECT CASE WHEN

((SELECT T0.Gender FROM OCPR T0 INNER JOIN ORDR T1 ON T0.CntctCode = T1.CntctCode INNER JOIN OHEM T2 ON T1.OwnerCode = T2.empID WHERE T1.DocEntry = 1) ='M' AND T0.Notes1 = 'de')

müsste wohl heißen

SELECT CASE WHEN

((SELECT T0.Gender FROM OCPR T0 INNER JOIN ORDR T1 ON T0.CntctCode = T1.CntctCode INNER JOIN OHEM T2 ON T1.OwnerCode = T2.empID WHERE T1.DocEntry = 1 AND T0.Notes1 = 'de') ='M' )

Hoffe das hilft

Andreas

PS: Helfen würde auch: Das Problem auf das Wesentliche zu beschränken. "Die Query läuft nicht", mehr Info braucht man eigentlich nicht. Außerdem: Bitte selbst die Query mal im Management-Studio anschauen - da sieht man das sehr gut. Zur Not nach dem Parsen von Coresuite (Queries loggen, dann im Temp-Ordner)

Answers (0)