cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

an die B1i-Experten: Test-Datenbanken erstellen, bzw. löschen bringt B1i durcheinander

Former Member
0 Kudos

Hallo B1i-Experten,

Wir haben eine umfangreiche B1i-Umgebung mit 3 LIVE-Datenbanken auf einem Server, die miteinander kommunizieren.

(Belegfluss, Stammdaten, etc.)

Wenn ich jedoch eine TEST-Datenbank (für Importe, neue Prozesse, etc.) aus einer LIVE-DB restore, so stürtz die WEB-Oberflächedie der B1i ab.

Fehlermeldung:  XCE021 Xcellerator not yet initialized!


Die B1i ist dann wahrscheinlich damit beschäftigt, die neuen Datenbanken einzulesen, bzw. die gelöschten aus der SLD zu entfernen... Das kann jedoch dauern und während dieser Zeit passiert im LIVE-Betrieb nichts mehr - kein Abarbeiten der Queue.


Gibt es im B1i eine Möglichkeit, die LIVE-Umgebung festzulegen, und die B1i unempfindlich für  das Erstellen und Löschen von Test-Datenbanken zu machen..


Vielen Dank für Eure Wissenswerte.


Gruß

Markus

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich schließe diesen Fred, da ich auch im WWW nichts gefunden habe, wie man die B1i-Umgebung
"unempfindlicher" machen könnte.

Danke fürs lesen...

Gruß

MS

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

vielleicht könntest du das Scenario sap.B1System ausschalten, damit die neu erstellten Test-Datenbanken nicht automatisch von der B1i-Umgebung erkannt werden. Dann müsstest du allerdings die SLDs selbst erstellen/löschen.

viele Grüße

Benjamin