cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Werte-Mapping (Web Client zu SOAP / FTP)

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich sitzt z.Zt.. an einer Aufgabe die ich von meinem Dozenten bekommen habe und komme diesbezüglich nicht weiter. Ich habe schon einiges versucht. Aber mit SAP PI bin ich noch nicht ganz warm geworden. Ich bin sozusagen ein blutiger Anfänger. Liegt auch daran, dass ich vorher keinen wirklichen Kontakt mit SAP hatte.

Hier mal mein Integration Processes, welcher auch Erfolgreich funktioniert soweit.

Ich sende sozusagen eine Bestellung (XML Datei) über ein Web-Client los.

-Die Bestellung wird also Empfangen, dann wird die Bestellnummer transformiert, dann eine Transformation in ein Infosatz und dann wird dieser gesendet

- In der ersten Gablung wird unterschieden ob das zu empfangende System RFC oder FTP hat (hier muss ich aber immer eine Bestellbestätigung XML mit der passenden Bestellnummer auf dem FTP Server liegen haben)

-In der zweiten Gablung wird noch auf SOAP geprüft und automatisch eine Bestellbestätigung rausgeschickt.

Jetzt soll ich so ein Szenario bzw. dieses Szenario mit Werte-Mapping umsetzen (falls möglich)

Ist so etwas überhaupt mit Werte-Mapping umzusetzen? Wofür ist Werte-Mapping eigentlich da?

Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, dass man damit Werte eines XML-Dokuments auf Werte eines anderen XML-Dokuments abbilden kann.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Beste Grüße

Daniel

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Daniel,

viel erfolg noch - aber hier bist Du falsch. Ist ein zwar deutsches, aber dann doch SAP BUSINESS ONE Forum. Bitte ein anderes Forum nutzen....

hdh

Andreas