cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Historie für den gleitenden Durchschnittspreis

Former Member
0 Kudos

Hallo liebe Community,

bei uns kam von einem Kunden folgende Frage auf:

Gibt es in SAP B1 eine Historie zu dem gleitenden Durchschnittspreis eines Artikels?

Wir kennen im Standard keinen Report oder keine sonstige Funktion, die die Historie des gleitenden Durchschnittspreis zu einem Artikel anzeigen kann.

Jedoch dachten wir daran selbst einen Bericht über den Coresuite Designer zu "basteln".

Werden die alten gleitenden Durchschnittspreise eines Artikels innerhalb der Datenbank festgeschrieben, oder wird der Wert in der Datenbank nach einer Transaktion immer verändert anstatt neugeschrieben?

Falls nur der aktuelle gleitende Durchschnitt in der Datenbank steht, gibt es eine Möglichkeit über eine Formel die alten Werte (es reicht sicherlich die letzten zehn Änderungen anzeigen zu lassen) zu berechnen?

Vielen Dank bereits vorab.

Gruß

Benny

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Benny,

wie ist den der Standartbericht "Bestandsprüfungsbericht", ich finde er liefert genau die Info die hier gesucht wird. Zu finden unter: Lagerverwaltung>Bestandsberichte> Bestandsprüfungsbericht.

Gruß, Johannes

Former Member
0 Kudos

Hi Johannes,

es tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte.

Der von dir genannte Bericht enthält alle benötigten Daten. Vielen Dank für den Hinweis.

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wichtig in diesem Zusammenhang wäre vor allem folgende Frage: Mit oder ohne Kontinuierliche Bestandsbewertung? Dann ggf. mehr dazu.

Gruß

Former Member
0 Kudos

Hallo,

mit kontinuierlicher Bestandsführung.

Gruß Benny

Former Member
0 Kudos

Keine Lösung, nur ein (erster) Tipp: Schau mal in die OIVL und OITL (Item-Value-Log und Item-Transaction-Log). Oder auch die VIEW OINM (früher mal eine Table). Da solltest Du fündig werden.

Ist aber nicht trivial das Thema , viel Erfolg!

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hi Andreas,

vielen Dank für die Info. Werde mir die Tabellen heute mal im Testsystem anschauen.

Gruß Benny