cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Meldung Steuernummer-ID

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Meldung.

Im GP-Stamm ich auch ausländische Kunden z. b. aus Österreich angelegt.

Jedoch obwohl bei diesen eine UID-Nr. hinterlegt ist, kommt immer wieder die Meldung, dass keine Steuernr.-ID definiert ist.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Da die UID-Nr. ja eingetragen ist, dürfte doch solch eine Meldung gar nicht kommen oder?

LG

Astrid

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Ja wir haben teilweise mehrere gepflegt aber in den Lieferadressen haben wir nichts eingetragen nur auf der Allgemein Registerkarte

Es ist irgendwie komisch. Ich habe im Internet mal geschaut. Die Anzahl der Stellen ist richtig. Wenn ich nun eine stelle dazu tue nimmt er es (unter Administration, Definition, Länder) sind 9 Stellen eingetragen. Also müsste er es ja nehmen ohne zu meckern, das macht er aber komischerweise nicht bei allen. 😞

Former Member
0 Kudos

Ach jetzt danke für den Tipp jetzt weiß ich woran es liegt 🙂 bei den Lieferadressen ist die UID Nummer nicht eingetragen, deswegen meckert er

Vielen Dank !

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Astrid,

leider ist auf deinem Screenshot nicht wirklich viel zu erkennen.

Auf den ersten Blick ist die Position des Feldes "UID-Nummer" komisch....! Normalerweise ist dies im oberen Bereich der Geschäftspartner-Stammdatenmaske platziert.

Habt ihr das AddOn coresuite im Einsatz? Bzw. habt ihr die Platzierung der Felder irgendwie geändert? Ist die Fehlermeldung eventuell auch eine eigene Customizing Anpassung?

Gruß

Jacqueline

Former Member
0 Kudos

Hallo Jaqueline,

Ja das UID-Feld wurde vom oberen Bereich verschoben, da wir dort ein anderes Feld platziert haben. Ja wir arbeiten mit dem AddOn Coresuite. Was meinst du genau mit eigene Customizing Anpassung? Meinst du aufgrund des Verschiebens oder eine neue Regel die eben diese Fehlermeldung hervorbringt. Dazu kann ich dir nur sagen, dass wir dafür keine Regel erstellt haben. Was genau brauchst du noch von mir damit wir dem Ganzen auf die Spur kommen?

LG

Astrid

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Also, generell sollte diese Meldung nicht mehr kommen, sobald eine UID-Nummer eingetragen ist.

Kannst du mal schauen was das konkret für ein Feld ist? Also über Ansicht --> Systeminformationen einblenden und dann mit der Maus über dieses Feld UID-Nummer im GP-Stamm gehen und schauen was unten links in der grauen Statuszeile angezeigt wird, ob da "LicTradNum" steht?

Former Member
0 Kudos

Korrekt das steht da ! Die Meldung kommt ja komischerweise auch nur bei den Österreichern obwohl da eben die ATU Nummer drin steht.

Das ist etwas komisch

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Habt ihr mehrere Lieferadressen beim dem Kunden gepflegt?

In den Lieferadressen gibt es auch ein Feld UID-Nummer, da die Lieferadresse bei der steuerlichen Behandlung maßgeblich ist....