cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Test Lizenz?

Former Member
0 Kudos

Hallo SAP,

ich möchte SAP Business One in einer virtuellen Maschine testen. Ich bin bei der Installation dem Admin Guide (pdf) gefolgt. Laut disem Guide sollte ich SAP BO 30 Tage lang testen können. Wenn ich jedoch einen Dialog öffne wird mir gesagt das die Lizenz nicht ausreichen würde. Als Lizenzserver habe ich den Localhost engegeben, alles SAP BO Komponenten (Server+Client) sind auf diesem Host intalliert. Laut Internet Rechereche muß ich eine Lizenz extra anfordern? Ich dachte die Testlizenz würde automatisch 30 Tage nach der Installation gültig sein.

Vielen Dank

Ernst

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo (bin nicht von SAP),

Haben Sie auf der VM bereits eine Installation von SAP früher einmal installiert?

haben Sie eine bestehende Datenbank importiert?

Eine Lizenz müssen Sie direkt über das Partnerportal anfordern bzw. über Ihren SAP-Partner.

Former Member
0 Kudos

Die VM wurde frisch aus einer Windows Server 2012 DVD erstellt. Die Datenbank wurd auch neu installiert, es wurden keine Daten aus einer ev alten Datenbank kopiert.

Würde die 30 Tage Testlizenz mir automatisch (nach der Installation) zugewiesen, oder muß ich sie immer bei einem SAP Partner beantragen?

Former Member
0 Kudos

nein die Testlizenz müssen Sie nicht bei SAP beantragen, diese wird automatisch zugewiesen. bzw. beginnt mit dem Tag der Installation.

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort

Ich probiere es morgen noch einmal.