cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Temporäre Infos / Werbung in Belege

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich möchte gern in einige unserer Formulare (z.B. Angebot, Rechnung) bestimmte Informationen für eine begerenzte Zeit einbauen, also z.B. die Beteiligung an einer Messe, besatimmte Veranstaltung im Hause, Sonderangebot etc.

Ich will das ungern über einen vordefinierten Text realisieren, weil die Mitarbeiter/innen das dann ja bei jedem Beleg manuell einfügen müssten.

Gibt es eine bessere / elegantere Lösung?!

Danke, Marcus.

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

0 Kudos

Hallo,

in der Belegerfassung selbst, kannst du doch per rechte Maustaste "Eingangs- und Abschlussbemerkungen" einfügen. Hier sind dann auch die vordefinierten Texte wählbar.

Beste Grüße

Michael

Former Member
0 Kudos

Ja, das kenne ich.

Allerdings will ich ja grad nicht über die vordefinierten Texte gehen, sondern irgendetwas, womit ich den Belegersteller nicht belästigen muss.

Momentan bin ich bei den hier empfohlenen Druckeinstellungen; leider kann man da nur Text und keine Grafik einfügen.

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Marcus,

unter Administration>Systeminitialisierung>Druckeinstellungen kann auf dem Reiter Pro Beleg für jeden Beleg ein Werbetext erfasst werden.

Grüße aus der Domstadt, Johannes

Former Member
0 Kudos

Hmm, finde ich bei mir nicht!

B1 8.82 PL10

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Marcus,

finde ich ungewöhnlich die Druckvermerke gibt es seit der Version 2004? will sagen von Begin an. Geht es um eine deutsche DB?

Johannes Ehser

Former Member
0 Kudos

Hallo Marcus,