cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehler Kontoauszugsverarbeitung MT940 B1 9.0 PL5

Former Member
0 Kudos

Servus!

Seit dem Update auf die Version 9.0 PL5 kann ich meine Kontoauszüge nicht mehr einlesen, ich bekomme folgenden Fehler:

"Wert im Feld IsDebit in Tabelle MultiplePayment überschreitet die maximal zulässige Länge von 1 Zeichen"

Früher hat es ohne Probleme funktioniert, auch bei alten Kontoauszugsdateien, die damals einglesen wurden wird jetzt der Fehler geworfen.

Gibt es eine Idee, bzw. einen Workaround zu diesem Problem???? Bzw. habt ihr eine Idee, wo der Wert IsDebit steht, damit man die Datei abändern kann?

Danke

Beste GRüße,

Stefan

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

habe es eben in meinem System unter PL05 probiert - da funktioniert es ohne Probleme.

Benutzt ihr die Standard-SAP-Formatdatei oder habt ihr eine eigene angepasste?

Es scheint auch im Standard-SAP-Format eine Änderung gegeben zu haben. Wenn ich die System-Formatdatei aus 8.82 runterlade und mit dem EFM öffne wird im Wert "IsDebit" der Wert "tNo" geschrieben, während bei 9.0 bei der Wert "N" geschrieben wird. So wie es also aussieht kommt daher deine Fehlermeldung mit der Anzahl der Zeichen.

Daher würde ich jetzt erstmal probieren ob du die Datei mit dem System-Format einlesen kannst.

Du kannst auch mal schauen: Wenn ein Kontoauszug eingelesen wird, gibt es im %temp% Ordner auf dem PC eine XML-Datei "BTHF_bankstatement". Und dort müsste es einen "IsDebit"-Tag geben --> schau mal was da drin steht.

Gruß

Jacqueline