cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

URL hinterlegen

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen

Gibt es im B1 eine Möglichkeit URLs bei den Artikeln bzw. Kunden zu hinterlegen. Damit meine ich nicht nur als Text sondern direkt als Link.

lg

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo Dominik,

meiner Meinung nach funktioniert das mit der URL bzw. dem Link im Standard von Business One.

Wir haben bei einem Kunden ein Benutzerdefiniertes Feld im GP-Stamm mit den Einstellungen Typ = Allgemein und Struktur = Zuordnung.

In diesem Feld kann man zum Einem eine Datei direkt verlinken oder aber man trägt eine URL ein wie http://sdn.sap.com.

Per Doppelklick auf dem Feld öffnet sich die Adresse im Browser.

Hier mal ein Screenshot:

Hoffe das ist was du brauchst.

Gruß Jacqueline

Former Member
0 Kudos

hat funktioniert danke. eigentlich ganz einfach, wir haben nur das Problem gehabt, dass B1 auf einen Ordner verlinkt war den es nicht gibt und deshalb hat das feld auch nicht funktioniert. Wir haben aber auch keine Fehlermeldung bekommen. Aber jetzt funktionierts und den Kunden wirds freuen, danke

Former Member
0 Kudos

Guten morgen Dominik,

im Standard erstmal nicht vorgesehen. Wenn du das Coresuite Customize oder Boyum im Einsatz hast, kann du in den Feldern eine entsprechende Funktion hinterlegen. In Version 9.0 sollte dies auch mit dem Workflow Designer gehen.

Grüße

Former Member
0 Kudos

super, danke für die Info, jetzt frag ich aber gleich mal nach: Wie gehts im Workflow Designer? Sorry die vielen Fragen, aber bin ziemlich neu zum B1 gekommen und naja, kann doch einiges das Programm. 😉