cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

8.82 PL 11 Client fehlerhaft/neuinstallation nicht möglich

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wir haben hier ein Gerät auf dem seit dem Update auf PL11 (Version 8.82) der Client immer einen Fehler meldet und dann abbricht. Eine Neuinstallation scheitert bereits daran das der Aufruf der Installationsdatei nicht gelingt. Auf anderen Geräten ist dies kein Problem?

Kennt jemand dieses Problem? Lösungsansätze?

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ungenaue Fehlerbeschreibung (was für ein Fehler, Windows Version), trotzdem ein Versuch:

Komplette Deinstallation aller SAP - Produkte, löschen des %TEMP% Verzeichnisses, im Extremfall Registry von SAP säubern.

Was auch hilft: Windows neu installieren

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Sorry, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen.

Fehler wird nicht genau angezeigt, nur Aufforderung den "Hacken" für das Debugfile zu setzen. Bis dahin kommt man aber nicht (Client hängt, bzw. terminiert wenn man die Meldung bestätigt).

Windowas 7 Enterprise, Notebook mit lokalen Adminrechten, UAC deaktiviert.

Ich werde das mit der Komplettinstallation und dem Temp-Löschen testen. Danke!

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Moin Christian,

wenn du die Install Dateien nicht abrufen kannst, kommst du denn problemlos auf die B1 Share Freigabe? Virenscanner aktiv oder Firewall die vielleicht den Zugriff blockt? Hast du auf dem Rechner die UAC an? Ohne Fehlermeldung, genauere Beschreibung ist es nen raten.

Grüße

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

ich habe es inzwischen nicht durch Aufrufen der Autorun, sondern durch wechseln in den Ordner /Packages/Client - dort lies sich die Setup.Exe ausführen.

Vierenscanner ist deaktiviert, UAC aus.

Inzwischen läuft eigentlich alles nur beim Banking Modul hab ich noch nen angeblich falschen Connect String. Dies stört aber erstmal das Arbeiten nicht.