cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hausbankkonto ändern

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage:

Wir haben ein neues Bankkonto. Ich habe das neue Konto bei den Hausbankkonten und beim Zahlweg im Menü Administration-Definition-Bankwesen hinzugefügt, bzw. ausgewechselt und bei den Frimendetails hab ich es dann auch geändert.

Dann hab ich mal eine Bestellung ausgedruckt und ganz unten entdeckt, dass noch die alten Daten am Fuß ausgedruckt werden und hab dann rausgefunden, dass das Standardformular diese Daten aus den Geschäftspartnerstammdaten rauszieht.

Dann hab ich das so hinbekommen, dass bei einer Neuanlage eines GP Standardmäßig auf dem Reiter Zahlung die neuen Daten verwendet werden, aber, und jetzt kommts, bei den 100en Geschäftspartnern die schon angelegt sind stehen immer noch die alten Daten drin und deshalb werden die auch mitausgedruckt auf den Formularen.

Wie bekomme ich die neuen Hausbankdaten bei allen GP's auf einmal ausgewechselt...da komm ich nicht drauf?!

Wüsste da eventuell jemand Hilfe?

Vielen Dank

Martin

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Guten morgen Martin,

du wirst wohl nicht umhin kommen, die Datensätze per DTW im System zu aktualisieren. Im Template Ordner der DTW findest du eine Vorlage, um die Bankverbindung / Hausbank Information zu ändern. Die GP in denen die Hausbank geändert werden muss, bekommst du per SQL Query:

SELECT I1.CardCode FROM OCRD I1 WHERE I1.HousBnkAct=[%1]

Grüße Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

erstmal vielen Dank für die Antwort, ich habe das mit der DTW schon mal probiert, aber da gibts irgendwelche Probleme und der BIC/Swift-Code lässt sich auch nicht einlesen.

Ich hab mal bei der SAP angerufen und die haben auch gesagt, dass es da irgendeine Hürde gibt und sie schauen, dass sie mir da was für die DTW bauen, dass das geht.

Vielen Dank nochmal

Martin