cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Bestandsbewertungsbericht

Former Member

SAP B1 8.82 PL10

Hallo zusammen,

für die monatliche Bestandsbewertung und damit die Erfassung der Bestandsveränderung zum Vormonat will ich den "Bestandsbewertungsbericht" verwenden.

Allerdings bekomme ich bei ca. 10% meiner Artikel als Menge "N\A" ausgegeben und damit auch keinen Bestandswert.

--> Woran liegt das bzw. was ist bei diesen Artikeln "falsch"? Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?

An einer Bestandsmenge=0 kann das wohl nicht liegen, da ich auch genügend Artikel habe, die im gewählten Lager tatsächlich nicht da sind und dann aber als Menge "--" angezeigt bekommen.

Auch bei längerem Vergleichen von Artikeln, bei denen ein Bestand ausgegeben wird oder eben nicht finde ich keinen Punkt, der hier oder da entscheidend anders sein könnte.

Und noch eine prinzipielle Frage: Ist hier jemand aus einem Handelsunternehmen bzw. Erfahrung in einem solchen, der sich mit mir in verschiedenen Verfahrensfragen mal austauschen kann/will bzw. der mir evtl. die eine oder andere simple Frage bzgl. Abläufen in/mit SAP B1 beantworten könnte?

Danke und viele Grüße,

Marcus Dörndorfer.

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Marcus,

N/A bedeutet, das es im Betrachtungszeitraum Negative bestände gegeben hat, welche eine Bewertung nach unterschiedlichen Bewertungsmethoden nicht zulässt (z.B. FiFo, nach Preisliste müsste es trotzdem gehen).

Bitte mal den Haken "negativen Bestand zulassen" setzen, und noch einmal probieren.

hdh

Andreas

Answers (1)

Answers (1)

0 Kudos

Hallo, wir benötigen für den Jahresabschlussbericht die Bestandsbewertung aufgesplittet in die jeweiligen Läger.

Konkret haben wir 30 verschiedene Läger, die teilweise abgewertet werden müssen (z.B. Muster-/Vorführlager). Derzeit kann ich die Auswertung nur über den Gesamtbestand fahren.

Gibt es eine entsprechende Auswahl im Standard?

Grüße, Thomas