cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Common Upgrade anstoßen - Business One for Hana (Server)

Former Member
0 Kudos

Hallo liebes SAP-Forum.

Wir nutzen seit kurzem die Hana-Datenbanken.

Auf einem Testsystem wollte ich gerne mit dem B1H-Server arbeiten und bekomme nach der Firmenauswahl folgende Fehlermeldung.

Fehlermeldung:

--------------

Verbindungsaufbau zu Firmen auf dem aktuellen Server nicht möglich, da der Algorithmus nicht aktuell ist; Common-Upgrade ausführen, um Sicherheitsalgorithmus zu aktualisieren.

--------------

B1 lässt sich also nicht öffnen.

Frage: Wie kann ich so ein Upgrade durchführen? Ich bin was die SAP-Administration angeht noch nicht 100%ig dabei und bei Google lässt sich leider überhaupt nix zu diesem Thema finden.

Reicht es evtl die SBOCommon aus dem Hana-Studio zu löschen und daraufhin eine Reparaturinstallation vorzunehmen?

LG

Patrick

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Ich habe diese Meldung jetzt auch bei einem frisch installierten B1 9.0 Testsystem ohne Hana. Ich habe dieses System bereits mehrmals installiert, nun zum ersten Mal diese Meldung bekommen. Die einzige Änderung war das das Client Setup fehlgeschlagen ist, weil der Lizenzserver nicht lieft. (Es kam eine DI Server Meldung.) Danach wurden die anderen Client Komponenten installiert, weil das Setup nicht abgebrochen wurde. Danach habe ich den Client mit der DI nachinstalliert. Beim Client Start kam dann diese Meldung.

Ich habe nun auf einen Snapshot vor der B1 Installation zurück gesetzt und darauf geachtet das der Lizenzserver läuft und dann alles in der richtigen Reihenfolge installiert. Jetzt kann ich mit dem Client normal arbeiten. Die Meldung kommt nicht mehr.

B1 ist auch eine Bananensoftware*g*