cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Remote Support Platform - Email-Versand über SMTP

0 Kudos

Hallo liebe Community,

seit dem Update der Remote Support Platform auf Version 2.4 SP00 PL09 streikt der Email-Versand über SMTP - und das ausnahmslos bei allen Kunden-Installationen, unabhängig von der dahinterstehenden Soft- und Hardware. An der Konfiguration hat sich gegenüber den Vorgängerversionen nichts geändert,

der Email-Versand soll nach wie vor per smtp über Strato erfolgen. Wie gesagt - hat alles reibungslos funktioniert, bis zum Upgrade der RSP.

Hat noch irgendjemand diese Probleme und eventuell einen Lösungsvorschlag?

MfG

H. Müller

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Müller,

ich kann das so bestätigen. Der SMTP-Test ist zwar erfolgreich, aber beim Empfänger kommt nichts an.

Ist aber denke ich eher ein Fall für den SAP-Support.

Viele Grüße,

Thomas Gründer

0 Kudos

Hallo Herr Gründer,

danke für die Info. Aber bei mir schlägt selbst der SMTP-Test fehl. Das wird wohl tatsächlich ein Fall für den SAP-Support. Ich wollte nur vorab mal nachhören, ob die Probleme auch bei anderen Partnern / Kunden auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da ein Einzelfall sind, weil es eben ausnahmslos bei allen Kunden-Installationen exakt ab dem Zeitpunkt des Updates auf RSP 2.4 SP00 PL09 nicht mehr funktioniert. Habe gerade vorhin einen weiteren Kunden aktualisiert > selbes Ergebnis.

Gruß

H. Müller

mario_schoenberg
Contributor
0 Kudos

Hallo,

ich kann bestätigen, dass es in RSP 2.4. PL9 Codeänderungen im Emailmodul gab, die unter anderem dazu führten, dass einige der konfigurierten Emailaccounts nicht mehr angesprochen werden konnten. Unsere Entwickler haben dies im PL10 beseitigt, welches heute freigegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Schönberg

SAP Business One Produkt Support

0 Kudos

Hallo Herr Schönberg,

vielen Dank für die Info. Erste Tests verliefen auch direkt erfolgreich.

Viele Grüße

H. Müller

Answers (0)