cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kontoauszugsimport

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ich importiere aus dem Programm Profi Cash Kontoauszüge(VR-Bank) in SAP B1.  Format MT 940. Das funktioniert hervorragend.

Jetzt möchte ich für die Commerzbank ebenfalls Kontoauszüge über dieses Programm exportieren und  dann in SAP importieren. Nur, wenn ich die Dateien importiere, findet er lediglich eine einzige Kontoauszugszeile. Keine Fehlermeldung.

Es wird nicht der erste Datensatz importiert, sondern irgendeiner mittendrin. Ich habe die Datensätze schon Zeile für Zeile verglichen, aber fällt kein Unterschied auf.

Hatte dieses Problem schon einmal jemand und kann mir sagen, was ich vielleicht übersehe?

Alternative wäre die Commerzbank Daten über Star Money zu exportieren. Allerdings gibt dieses die Dateien mit wahllosen Zwischensalden aus, so das ich für einen Tag im Zweifelsfall 5 Kontoauszüge in SAP habe. Über StarMoney habe ich hier keine Möglichkeit das zu steuern. Geht das im SAP direkt?

Wie sieht das denn i. d. R. bei Euch aus? Ein Kontoauszug pro Tag? Mit welchem Dateiformat und welcher Software arbeitet ihr in diesem Bereich?

Viele Grüße Melanie Heiß-Baumann

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Also für diejenigen die das Problem auch hatten, haben. Das scheint unsere Lösung zu sein:

http://scn.sap.com/thread/1670052

Wobei ich das nicht ganz verstehe, weil das Feld :86: bei der VR Bank eigentlich erst einmal augenscheinlich mehr Zeilen hat. Aber gut, da verstehe ich wohl einen Zusammenhang nicht so ganz richtig Hauptsache es geht erst einmal