cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Anmelden an Firma nach Lizenzierung nicht mehr möglich.

Former Member
0 Kudos

SAP Business One Starter Edition

Im Testsystem klappte alles, nach der Lizenzierung klappte nichts mehr.

Fehlermeldung: Mit Ihrer aktuellen Lizenz können Sie Fenster [169] Hauptmenü nicht öffnen.

Was kann ich tun?

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

csaba_goetz
Contributor
0 Kudos

Hallo Hr. Wittwer,

Beachten Sie bitte diese seite.

Mfg,

Adam Csaba Goetz

Former Member
0 Kudos

Danke für den Tip, ich bin noch ganz "frisch" in dieser Umgebungt! Wo finde ich den Superuser? mit dem Benutzer 'manager' bekomme ich die gleiche Meldung.

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Ich denke das hängt mit der Starter Edition zusammen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man dem Superuser auch eine Professional-Lizenz zuordnen muss und in der Starter Edition gibt es doch nur limted Lizenzen. Hoffentlich habe ich nicht recht, sonst ist meine 14 tägige Einstellarbeit hinüber.

Former Member
0 Kudos

Danke für den Tip, ich bin noch ganz "frisch" in dieser Umgebungt! Wo finde ich den Superuser? mit dem Benutzer 'manager' bekomme ich die gleiche Meldung.

csaba_goetz
Contributor
0 Kudos

Hallo Hr. Wittwer,

schauen Sie die Seite Benutzer - Definition an.

MfG,

Adam Csaba Goetz

Former Member
0 Kudos

Ok, habe ich gelesen und verstanden aber soweit komme ich gar nicht mehr, weil ich mich bei der betreffenden Firma nicht mehr anmelden kann. Wenn ich eine neue Firma als Testfirma mache, funktionierts und wenn ich die Lizenz zuordne ist vorbei mit Funktionieren.

Former Member
0 Kudos

Nach neuesten Untersuchungen sei auch eine Starter Edition Lizenz eine Professional Lizenz aber mit weniger Modulrechten oder so. Vermutlich ist die Lizenzdatei unvollständig d.h. dass gar keine Benutzerlizenz in der Lizenzdatei vermerkt sei. Schauen wir mal nächsten Montag weiter, wenn die Cracks wieder online sind. Schönes Weekend...

Former Member
0 Kudos

In meiner Lizenz sei keine Userlizenz enthalten. Wo erhalte ich eine solche Lizenz?

csaba_goetz
Contributor
0 Kudos

Hallo Hr. Wittwer,

Folgende Infos habe ich diesbezüglich gefunden:

- Hinweis 1251889

-- Video SAP Service Marketplace: License Key Request for SAP
BusinessObjects Systems
.

Ich hoffe, dass es Ihnen weiter hilft.

Viele Grüße,

Adam