cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Belegstatus ändern mit DTW?

janbrnimann
Explorer
0 Kudos

Guten Tag!

Als SAP Business One "Laie" habe ich folgende Frage: Wir setzen Busoness One Version 8.8 ein.

Ich habe eine grosse Anzahl von Belegen (Kundenaufträge oder Bestellungen), die ich schliessen muss. Anstatt dass ich das von Hand mache, suche ich nach der Möglichkeit, die via DTW zu erledigten.

Geht das?

Und falls ja, wie muss ich das DTW FIle genau strukturieren? Kann ich einfach Belegnummer und das Feld "Belegstatus" angeben? Welche Feldnamen muss ich verwenden und welche Information im Feld "Belegstatus" für den Zustand "geschlossen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieber Gruss,

Jan Brönnimann

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

ich würde es gar nicht über die DTW machen sondern direkt in Business One.

Wenn du dort einfach den Bericht "Offene Belege" startest und dann in der Auswahl "Offene Kundenaufträge" oder "Offene Bestellungen" auswählst kannst du in der Liste doch ganze Bereiche von Belegen oder mehrere Belege auswählen (Strg oder Umschalt Taste drücken).

Anschließend gehst du oben auf den Menüpunkt "Daten" und wählst "Schlie?en" oder "Abbrechen/Stornieren" --> je nachdem was es sein soll und alle markierten Belege werden auf einmal geschlossen. Das sollte wesentlich schneller gehen als über die DTW...!

Gruß

Former Member
0 Kudos

Hallo Jacqueline,

wow - tolle Lösung, mir war das unbekannt. Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht gefragt habe .

Andreas

janbrnimann
Explorer
0 Kudos

Hi Jacqueline!

Vielen Dank auch von mir. Den Trick kannte ich auch noch nicht - und es hat wunderbar funktioniert!

Lieber Gruss,

Jan Brönnimann

Answers (0)