cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Latente Steuern und Kontoauszugsverarbeitung

Former Member
0 Kudos

Servus!

Ich brauche eine Idee für einen Workaround, bwz. vielleicht gibt es eine andere Lösung.

Ich verwende latente Steuern und habe das Problem, dass zumindest bei den Eingangsrechnungen B1 einen eigenen Zahlungsbeleg für jede Rechnung verlangt.

Jetzt habe ich Lieferanten, die Sammeleinzüge am Bankkonto machen.

Somit kann ich die Belege nicht ausgleichen, da ich eine Zahlung pro Rechnungsbeleg brauche.

In der Kontoauszugsverarbeitung buche ich die Ausgangszahlung als Anzahlung an Lieferanten, da ich die Zahlung nicht mehreren Belegen zuordnen kann. Bzw. es werden nicht alle Belege angezeigt.

Gibts einen Workaround wie ich 2  Zahlungsbelege machen kann um den Posten Eingangsrechnung auszugleichen?

Danke,

Stefan

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Stefan,

mal so versuchen:

Kontoauszug mit Sammeleinzug einlesen, ggfs GP - Code nachpflegen & dann auf 'Buchungsvorschlag fuer nicht ausgeglichene...' klicken. Sollten die Belege nicht erscheinen, einen Doppelklick auf die Zeilennummer machen & somit die 'Kontoauszugzeile - Details erweitert' aufrufen. Auf 'Offene Belege hinzufuegen' klicken & 'Alle' auswaehlen.
Dort dann die Belege auswaehlen, die mit der Sammelabbuchung getilgt worden sind & eine Journalbuchung fuer eventuelle Differenzen anlegen.

Schoene Gruesse,

Kerstin