cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Abstimmkonto ändern

Former Member
0 Kudos

Guten Morgen!

Ich bitte um Hilfe. Wie kann ich ein Abstimmkonto, welches bei der Einführung (1.1.12)voreingestellt wurde, ändern, da dieses Konto vom Steuerberater als aktives Konto (EB-Wert aus 2011) genutzt wird. Ein Abstimmkonto läßt sich nicht bebuchen. Hab ein anderes Konto als Abstimmkonto gewählt, bekomme jedoch den "Haken" aus dem ursprünglichen Konto nicht gelöscht. Es sind keine Werte auf diesem Konto. Danke für einen Vorschlag.

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

S0002789192
Participant
0 Kudos

Mal prüfen, ob das Konto als Abstimmkonto in der Kontenfindung hinterlegt ist Administration/ Definition/ Finanzwesen/ Kontenfindung Sachkonten. Oder sind schon Geschäftspartner angelegt? Dann ist da das Abstimmkonto ja auch schon zugeordnet. Also ggf. erst alle Zuordnungen lösen und dann nochmal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Grüneberg

Former Member
0 Kudos

Hallo Gabriele,

Danke für den Hinweis. Gecheckt und auf jedem einzelnen Kreditor Abstimmkonto geändert. Jetzt läßt sich das Häkchen auf dem Abstimmkonto entfernen, aber das Konto läßt sich nicht aktualisieren. Fehlermeldung: Sachkonten - Manuelle Transaktion sperren - Feld kann nicht aktualisiert werden ODBC-1029 Meldung 131-183. Doch alles etwas kompliziert. Trotz dem herzlichen Dank.

S0002789192
Participant
0 Kudos

Da hab ich grad auch keine Idee. Wenn der Haken raus geht, gibt es keine Verbindung mehr und dann sollte es auch zu aktualisieren gehen. Welche Version? Manchmal hilft es, wenn man ein Fenster neu aufmacht und es nochmal versucht.

Grüße aus Berlin

Gabriele Grüneberg

Former Member
0 Kudos

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Ich werde es ausprobieren. Wir haben 8.81.

Besten Gruß aus Königswinter. Martina Stocker

Answers (0)