cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Preisfelder in OITM

Former Member
0 Kudos

Hallo,

in der Tabelle OITM (Stammdaten) gibt es 3 Spalten für Preise.

LastPurPrc - Letzter Einkaufspreis ?

LstEvlPric - Letzter Bewertungspreis ?

AvgPrice - Durchschnittspreis ?

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Feldern erklären und

woher die Daten stammen, bzw. wie sich der Teilepreis zusammesetzt ?

Besten Dank.

Edited by: Laowai on Feb 17, 2012 3:23 AM

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

ganz kurz (Rest siehe Doku oder entsprechende Ausbildungen bei SAP).

Alle Preise werden vom System verwaltet, und sind keine Eingabefelder.

LastPurPrc - Letzter Einkaufspreis ? Wird von Belegen geschrieben (Wareineingang und Rechnung)

LstEvlPric - Letzter Bewertungspreis ? (Wird durch die Bestandsbewertung geschrieben

AvgPrice - Durchschnittspreis ? Ist der gleitende durchschnitt in einem System mit kontinuierlicher Bestandsbewertung.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Danke erst mal für die Antwort

ganz kurz (Rest siehe Doku...).

In der Doku, die ich habe, hab ich leider nicht gefunden, was ich wissen möchte.

oder entsprechende Ausbildungen bei SAP).

Ich bin hier in China, habe nebenbei noch einen Betrieb zu leiten und kann mich nicht

ausschließlich mit SAP beschäftigen. Unser IT Boy ist eine Katastrophe und wenn ich

mir nicht eigene Tools geschrieben hätte um vernüftig aufbereitete Daten aus SAP

zu bekommen stände ich heute noch im Dunkeln. Fehlendes Wissen versuche ich hier

im Forum zu erfahren.

LastPurPrc - Letzter Einkaufspreis ? Wird von Belegen geschrieben (Wareineingang und Rechnung)

Von welchen Belegen, wann wird das Feld aktualisiert und welche Kosten beinhaltet der Preis ?

LstEvlPric - Letzter Bewertungspreis ? (Wird durch die Bestandsbewertung geschrieben

Selbe Frage wie oben. Habe gemerkt, dass dieses Feld nur dann aktualisiert wird, wenn die Bewertungsmethode auf "Moving Average" gesetzt ist.

AvgPrice - Durchschnittspreis ? Ist der gleitende durchschnitt in einem System mit kontinuierlicher Bestandsbewertung.

Dieses Feld wird bei uns nur geschrieben, wenn die Bewertungsmethode auf "Standard" gesetzt ist und enthält den eingegeben Einstandspreis (Cost) Also eigentlich schon ein Eingabefeld.