cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Mahndruck ohne Journalbuchungen

Former Member
0 Kudos

Hallo B 1 Experten,

ein Kunde hat ein Problem beim Mahnungsdruck. Im Mahnassistent (Empfehlungsbericht ) werden die Journalbuchungen bei dem jeweiligen Kunden angezeigt, jedoch nicht in der ausgedruckten Version der Mahnung.

Welche Voreinstellungen könnten fehlen ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke,

Viktoria Unser

Accepted Solutions (0)

Answers (3)

Answers (3)

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

Der Kunde druckt zu 99% in Corresuite .

Former Member
0 Kudos

Lustige Aussage zu 99% Coresuite. Wichtig wäre ja zu wissen, womit er die Mahnungen druckt. Aber ich nehme mal an mit Coresuite.

Nun, ihr könnt den Coresuite Bericht natürlich anpassen, und die Journalbuchungen rausnehmen. Ich pers. finde jedoch, dass diese da zu 100 % reingehören. Abschlagszahlungen (A-Konto-Zahlungen) werden sonst ja nicht aufgelistet. Aber jedem das seine.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

o.k. dann müssen wir uns nochmal den Corresuite Bericht anschauen.

Das Problem ist ja, dass der Kunde es gerne hätte, dass die Journalbuchungen angedruckt werden.

Schönes Wochenende

Former Member
0 Kudos

Ups - da habe ich es falsch gelesen / verstanden. Sind wir ja einer Meinung mit den Journalbuchungen.

Tipp: Installier das Mahnformular (mit dem neuesten Coresuite - Update!) mal neu (Reinstall). Ich denke dann hat sich das Problem erledigt. Früher hatte Coresuite die nicht drinnen, mitlerweile schon. Muss man eben nur das Formular noch einmal anpassen.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Womit druckt ihr denn? SAP Standard, Coresuite, Crystal?

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

wenn die Journalbuchungen im Mahnassistenten selbst angezeigt werden, kann es ja eigentlich nur an dem Druckformular liegen.

Habt ihr einfach mal versucht eine Druckvorschau bzw. einen Druck der Mahnung mit dem Standard SAP Formular zu machen? Erscheinen dort die Journalbuchungen?

Gruß