cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Rechnung an Kunden in EG Wirtschtschaftsraum > Hinweistext Rechnung

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen!

Wir haben unseren GP die im EG Ausland Ihren Firmensitz haben unter "Buchhaltung > Steuern > Steuerstatus EU > 0% innerg.." diese Einstellungen vergeben.

Ich war der Meinung das hiermit automatisch auf der Rechnung ein Text wie z. B. "steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung" angedruckt wird, ist jedoch nicht der Fall. Der Hinweis muss auf die Rechung, das haben wir manuell gelöst.

Gibt es hierfür noch ein anderes Feld das gefüllt werden muss um sowas zu aktivieren?

Oder ist dies wieder ein Feature das sbo nicht "inkl." hat?

Danke

Marc

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

es gibt in den Definitionen der Steuerkennzeichen doch eine Spalte "Text für Steuerkennzeichen auf Rechnung".

Dieses Feld haben wir für solche Zwecke genutzt. Dort den gewünschten Text erfasst und im Drucklayout das Feld angedruckt.

Es wird wahrscheinlich nicht automatisch in den Standardvorlagen enthalten sein.

Vielleicht hilft dir das?!?

Gruß

Former Member
0 Kudos

Hallo Jacqueline!

Danke, dort geht das, ich hatte das Fenster nicht weit genug "verbreitert".

Kannst Du mir sagen in welchen Bereich auf der Standardvorlagen ihr das eingsetzt habt und in welcher Datasource es versteckt ist, ReportCode(OVTG) finde ich im Layoutdesigner nicht?

OK, let's do SQL:

textBox100.Text=ld.QueryData("SELECT ReportCode FROM OVTG WHERE Code ='" & GetData("B1_Data.Document.DocumentRow.VatGroup") & "'")

Edited by: Marc Dreffke on Feb 9, 2012 5:42 PM

Answers (0)