cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

B1 Kontoauszugsverarbeitung Tutorial?

Former Member
0 Kudos

Servus!

Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial über SAP B1 und die Verwendung und Abstimmung von Bankkonten?

Im Speziellen über die Benutzung der Kontoauszugsverarbeitung?

Ich bekomme von der Bank ein MT940 file und möchte sozusagen die Zahlungen so weit es möglich ist automatisch bzw halbautomatisch buchen.

Vielen Dank an euch!

lg

Stefan

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

S0002789192
Participant
0 Kudos

Hallo,

unter gibt es unter dem jeweiligen Release (z.B. 2007A) den Punkt Modules and Features und darunter HowTo Guides. Unter 2007A gibt es da auch eine deutsche Version How To Use Bank Statement Processing. Hier wird eigentlich von der Einrichtung bis zur Anwendung alles gut erklärt. Und da sich da auch nicht so viel geändert hat, kann man es auch für 8.8 verwenden.

Grüße aus Berlin

Gabriele Grüneberg

Former Member
0 Kudos

Oh Danke.. bleibt nur noch eine Frage offen...

Welchen User und PW muss man verwenden für die Seite?

Bzw. wo und wie registriert man sich?

lg

Stefan

Former Member
0 Kudos

Ich denke ich habs schon gefunden, mit der Installationsnummer kann man sich registrieren....

Danke

S0002789192
Participant
0 Kudos

Ja genau. Wenn man Kunde bei SAP ist wird mit der Bestellung auch von SAP ein initialer Benutzer (S-User) für die Firma angelegt. Dieser kann dann auch weitere Benutzer für die Firma anlegen. Damit man es später beim Anmelden einfacher hat und nicht jedes mal den User und das Passwort braucht, kann man sich dann auch ein digitales Zertifikat installieren. Ich suche selber immer, wo der Punkt ist. Z.B. unter oben rechts auf der Seite - Benefit from Single Sign On.

Grüße

Gabriele Grüneberg

Former Member
0 Kudos

Danke für die Info!

Ich habe noch keinen S-User erhalten. Hab ihn aber jetzt beim SAP-Partner beantragt.