cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Diverse Fehler zu der zusammenfassende Meldung;

Former Member
0 Kudos

Hallo deutsche SAP-Community,

ich versuche schon seit Monaten die zusammenfassende Meldung bei diversen Kunden zum Laufen zu bekommen, bei denen ich bisher drei Fehlermeldungen bekomme. Ich habe bereits mehrere Forumthreads durchsucht, unter anderem auch die SAP-Notes, habe aber leider nichts Hilfreiches finden können, deswegen eröffne ich nun einen Eigenen Thread.

Erstes Problem(PL: 07):

Beim Erzeugen der zusammenfassenden Meldung, nachdem man den Pfad für die Datei auswählen konnte, kommt in der Hinweisleiste folgende Fehlermeldung:

Occurrence time of node "datarow" is outside range "1" to "infinity" .

Zweites Problem(PL:10):

Bei einem anderen Kunden, kommt bereits bevor man den Pfad für die Datei auswählen kann die Fehlermeldung:

Datenbankanmeldung fehlgeschlagen.

Drittes Problem:

Beim Druck auf Vorschau, noch einen Schritt weiter vorn, kommt folgende Fehlermeldung:

SAP Business One has encountered a problem and needs to close.

.DMP-File wurde erstellt. Kann ich die ganz nebenbei auswerten? Oder richte ich mich da gleich direkt an SAP?

Wir haben auch Kunden, bei denen es absolut ohne Probleme funktioniert, nur leider konnte ich keine Zusammenhänge feststellen, die ein solches Verhalten rechtfertigen. Weder in den Berechtigungen auf dem jeweiligen Dateipfad, noch in SAP selbst gibt es Abweichungen.

Habe ich einfach etwas übersehen, oder gibt es für die Probleme noch keine Lösungen?

Danke schonmal!

LG Julian

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

S0002789192
Participant
0 Kudos

Hallo,

also Pfad auswählen kommt ja wenn man unter Finanzberichte/ Elektronische Bericht/ Zusammenfassende Meldung aufruft. Habt Ihr es schon mal über Finanzberichte/ Buchhaltung/ Steuer/ Zusammenfassende Meldung versucht? Der Vorteil hier besteht ja auch darin, dass man die Belege gleich noch mal sieht und ggf. kontrollieren kann. Über Datei/ Exportieren/ unformatierter Text dann die xml abspeichern.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Grüneberg

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

Hallo Julian,

wo wählst Du denn beim Erstellen der ZM einen Pfad aus?

Unsere Kunden erzeugen aus SBO heraus eine XML Datei, die dann auf den Seiten des Bundeszentralamts hochgeladen und abgegeben wird.

Bis auf die Tatsache, dass ein "&" im Firmennamen manchmal zu Problemen führt, klappt das ganz gut.

Gruß,

Jens

0 Kudos

Hi Julian,

die erste Meldung sagt wohl sowas aus wie keine Daten vorhanden. Schau dir mal die Vorschau an, ob überhaupt Daten vorhanden sind.

Gruß Daniel