cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikelbeschreibung im Verkauf einmalig ändern.

Former Member
0 Kudos

Servus!

Ich habe eine Frage zu Artikelbeschreibungen .... Diese sind normalerweise im Artikel fix eingetragen.

Kann ich die Beschreibung im Verkauf für einen Kunden abändern, ohne das ich den Artikel abändern muss?

Vielleicht ist es ganz easy.... ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich SAP B1 ab diesem Jahr verwende und ganz am Anfang bin

Dankeschön!

Schönen Abend!

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

wenn es nur einmalig für einen Beleg geändert werden soll, könnte man auch direkt im Beleg die Artikelbeschreibung ändern/überschreiben (dann mit STRG+TAB das Feld verlassen, damit es vom System angenommen wird).

Und im Ausdruck erscheint es dann automatisch ohne irgendwelchen anderen Änderungen machen zu müssen.

VG

Jacqueline

Former Member
0 Kudos

Dankeschön! für den Tipp mit Überschreiben!

Das sollte genau das gewesen sein, wonach ich gesucht habe!

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Guten Abend,

es geht Dir also darum, daß der Text für Deinen Kunden auf dem Beleg einmal anderes angedruckt wird, als im System hinterlegt.

Entweder machst du das einmal im Belegdesigner oder du legst ein UDF an, in dem du den Text anders pflegst, danach dann im Belegdesigner das UDF ansprechen...

Eigentlich recht einfach.Welchen Belegdesigner verwendet Ihr (Coresuite oder Crystal ?)

Oder du druckst das als PDF, änderst mit einem PDF-editor den Text und druckst dann auf Euren Briefkopf. Dies wäre einmalig und im System nicht mehr nachzuvollziehen.

keine Ahnung ob das ist was du gesucht hast.

Gruß

Markus