cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zeit- und Mengenrabatt über DTW bearbeiten

Former Member
0 Kudos

Wir haben bei uns SAP Business One 8.8 (8.80.232) SP: 00 PL: 14

Da wir einen hohen Grad an Automatisierung anstreben, wollen wir gerne die Zeitrabatte automatisch per DTW aktualisieren.

Ich rede von den Zeitrabatten, die unter Lagerverwaltung -> Preislisten -> Zeit- und Mengenrabatte zu finden sind.

Auf der Datenbankstruktur entspricht dies den Tabellen SPP1 und OSPP.

Im DTW jedoch sind nur die Soderpreise für Geschäftspartner zufinden, zumindest habe ich dort nichts anderes entsprechendess gefunden, aber vielleicht weiss ja jemand anderes eine Möglichkeit, wie man Zeitrabatte automisch aktualisieren, einfügen kann.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

mache wenig mit DTW, allerdings befindet sich bei mir im Template-Ordner (C:Program Files (x86)SAPData Transfer WorkbenchTemplatesTemplatesInventoryPrice ListsSpecial PricesSpecial Prices for Business Partners) 3 XLT - Dateien für OSPP SPP1 und SPP2 (Mengenstaffeln).

Intern werden GP-Sonderpreise und Zeit/Mengenrabatte in ein und derselben Dateistruktur abgelegt - eben OSPP ff. Handelt es sich um GP unabhängige Preise, ist er CardCode leer zu lassen (bzw. intern speichert er glaube ich *PLN-Nummer).

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Guten Tag,

danke noch für die hilfreiche auskunft, dass Problem ist nun jedoch, das ich zwar neue Sonderpreise anlegen kann, jedoch kann cih diese nicht per DTW aktualisieren, er findet die Datensätze nicht.

Gibt es da vielleicht etwas spezielles zu beachten?

Freundliche Grüsse

Former Member
0 Kudos

Das muss auch gehen - in DTW ist doch einzustellen, ob nur geschrieben oder auch geändert (update) wird. Falls er die Datensätze nicht findet, ist irgendetwas faul (wobei auszuschießen das DTW an dieser Stelle nicht korrekt arbeitet kann man auch nicht).

Viel Erfolg.

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Wäre super, wenn jemand da eine Info hätte