cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SBO reagiert bei einem Benutzer nicht, wenn das Cockpit aktiviert ist.

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben, haben wir bei zwei unterschiedlichen Systemen das gleiche Phänomen.

Jeweils bei einem User reagiert SBO nach dem Start nicht mehr, wenn für den Benutzer das Cockpit aktiviert ist. Dies sieht dann so aus, dass ich auf einen Menüeintrag klicke, sich aber kein Fenster öffnet. Dabei werden die ausgewählten Menüeinträge allerdings trotzden unterlegt. Wenn ich also auf das X zum Schließen klicken will, wird es rot hinterlegt. Reagieren tut es trotzdem nicht.

Sobald ich es deaktiviere, geht alles. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Gruß Daniel

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Moin Daniel,

vielleicht hat sich dein Problem inzwischen gelöst, aber ich hatte das Problem in Verbindung mit den coresuite dashboards bei einem User.

Zu sehen nach dem Login des Users unten in der Informationsleiste --> er findet für den User die coresuite dahboards nicht, da in der Regel für jeden User ein Verzeichnis angelegt wird, wo Einstellungen reingeschrieben werden. Für den manager zB machte er das sauber, bei einem anderen User leider nicht. Da bei dem User das dashboard widget aktiv war, wurde versucht dieses auch immer gleich zu laden, was zum "quasi Absturz" führte.

Eine genaue Lösung habe ich für dein Problem leider auch nicht, da es in einer Demo war und ich den User einfach löschen konnte und neu angelegt hab.

Bei einem lang bestehenden User natürlich suboptimal...

Vielleicht ja trotzdem eine kleine Hilfe für dich, Gruß aus Hamburg!

Leif

Former Member
0 Kudos

Hallo Leif,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag geprüft und musste feststellen, dass das coresuite dashboard nicht aktiviert ist für den Benutzer. Ich habe allerdings mal die Standard-Dashboards aus dem Cockpit entfernt. Mal schauen, ob es was bringt.

Gruß Daniel

Former Member
0 Kudos

Hallo Daniel,

haben deine Bemühungen schon etwas ergeben? Ich stehe hier vor dem gleichen Problem.

Gruß,

Maik

Former Member
0 Kudos

Hallo Maik,

ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich mit den nicht installierten Dashboards zu tun hat. Zumindest scheint es jetzt zu funktionieren.

Gruß Daniel