cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

DE: Meldeverfahren Entgeltersatzleistungen - u00DCberschreibbarkeit

Former Member
0 Kudos

Hallo Gurus,

Wie können (wenn überhaupt) Felder in den Datenbausteinen z.B. im DBAE "Arbeitsentgelt" bei Entgeltbescheinigung (Krankengeld) überschrieben werden?

Ich habe die Bescheinigungsfunktion TRGN in der Tabelle V_T5DF2 für Bescheinigungs ID 0100 eingetragen, trotzdem finde ich keine Möglichkeit, wo ich (oder der Benutzer) die Felder wie z.B. KV EZ oder RV EZ überschreiben könnte...

Beim pm20 Bescheinigungswesen war das noch möglich, bei dem neuen Verfahren weiß ich aber nicht.

Bitte helft mir!

Danke & viele Grüße,

Nikolett

Edited by: NikolettF on Jul 5, 2011 10:18 AM

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Nikolett,

leider gibt es beim Meldeverfahren diese Möglichkeit der Überschreibbarkeit von Feldern nicht. Die Bescheinigungsfunktion TRGN wirkte sich nur auf das Formular der Bescheinigung aus, jetzt handelt es sich um Datenbausteine, wo es nicht erlaubt ist, die erstellten Datensätze nachträglich zu ändern. Bei einem korrekten Customizing sollten eigentlich alle Felder korrekt gefüllt werden und es nicht erforderlich sein, manuell einzugreifen.

Falls eine maschinelle Erstellung doch mal nicht korrekt erfolgen kann (in Ausnahmefällen) kann SVNET verwendet werden.

Darüber ist es möglich, manuell Daten zu erfassen

und an die Krankenkassen zu senden.

sv.net/online ist eine reine Internetanwendung ohne

Programminstallation. Nutzen Sie die Internet-Seite

https://www.gkvnet-ag.de/svnet-online/scripts/Anmeldung.asp?param=0000

&javascript=true.

Es tut mir leid, dass ich keine andere Auskunft geben kann.

Viele Grüße

Andrea Lemke

Answers (0)