cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Crystal Reports Standard Layouts verändern

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Hallo SAP B1 Community,

ich habe eine Crystal Reports (CR) Standardbericht oder -Layout herangezogen, ihn als neues Layout abgespeichert und dann an einigen Stellen modifiziert.

Wo ich allerdings kläglich dran scheiter ist die Verwendung der Berichtsauswahlparameter wie z.B. der Betrachtungszeitraum.

Welches Feld bzw. welche Formel dafür genommen wird ist ersichtlich und auf dieses Feld oder diese Formel kann man auch zugreifen, aber wenn man diese Felder oder Formel nochmals einfügt, dann werden sie nicht angedruckt.

Die Felder kommen z.B. aus der temporären Tabelle PLD_items. Ich ziehe diese Felder oder Formeln also in den Berichtskopf oder verpacke sie in neue Formeln. Diese Formel wird mir als fehlerlos bestätigt. Trotzdem wird nichts angedruckt.

Weiß vielleicht jemand, ob diese Formeln aus dem Standardbericht mit einen Sicherheitssperre seitens SAP belegt sind, damit sie ja nicht weiter benutzt werden können? Dann bräuchte man nämlich nicht weiter zu tüfteln.

Danke im Voraus für jegliche Info.

Thomas Bartels

Edited by: Thomas Bartels on May 31, 2011 6:24 PM

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hallo Thomas,

schick mir mal dein CR-Layout. Ich schaue mir gern an, was die Ursache dafür ist, dass bei dir nichts ausgedruckt wird.

MfG

Stefan

thomas_bartels
Participant
0 Kudos

Neue Erkenntnisse:

Es liegt wohl daran, dass die temporären Dateien (PLD_Items) aus einer eigenen Datenbankverbindung gespeist werden (NewDataSet). Wenn man hier nun eine neue SQL - Abfrage in den Report einfügt, wird damit wohl die Verbindung zu dieser NewDataSet teilweise gekappt und auf die Daten kann nicht mehr zugegriffen werden.

Hat vielleicht doch jemand eine Idee, wie man da weiter kommt?

Grüße

Thomas Bartels