cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Kontoauszugsverarbeitung

Former Member
0 Kudos

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Probleme (Fragen) zur Kontoauszugsverarbeitung:

1. Wie kann ich Sammelüberweisungen beim Import von Kontoauszügen verarbeiten? D.h. ich habe einen Posten im Kontoauszug, dem mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Belegen zugeordnet werden müssen.

2. Kann ich in den Abgleichskriterien für Vorschläge von Belegen, nach beinhaltete Wörter suchen? Die Verwendungszwecke sehen immer unterschiedlich aus (mal Knr, mal Kundennr., mal Rechnr. ...), ich möchte aber darin nach beinhalteter Kundennummer oder Rechnungsnummer suchen, da ich leider auch nicht nach dem Geschäftspartnernamen gehen kann. Ist das möglich?

Ich hoffe, ich habe meine Anliegen verständlich formuliert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Mäke

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hi Mandy Maenke,

dies ist das englischsprachige Forum. Fragen auf deutsch bitte im deutschen Forum einstellen:

/community [original link is broken]

Ausserdem bitte nur eine Frage pro thread stellen & Punkte fuer Antworten vergeben.

Sammelueberweisungen mit einer Zeile im Kontoauszug sind immer problematisch, da kein Bezug zu Geschaeftspartenern & Rechnungen besteht.

Bei Ueberweisungen von/zu Kreditkartenanstalten kann man mit separaten Interimskonten arbeiten, die dann mit Hilfe der Details der Zahlingsbelege/Kreditabrechnungen manuell ausgeglichen werden koennen.

Bei den Abgleichskriterien werden die ersten Zeichen abgesucht, dh. wenn man die Zeichenanzahl erhoeht, werden auch mehr Daten beachtet.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Für den nächsten Eintrag werde ich die Hinweise beachten.

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Mäke

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Mandy Mäke,

Versuchen Sie, diese .... i

Schritte zur Versöhnung Bank Statement

1) Wählen Sie überprüfen Installieren Bank & Statement Processing in Unternehmen detailliert zu bilden.

2) Füllen Sie die Hausbank informaion auf dem gleichen Fenster.

3.Nach, die Notwendigkeit installiert BTHF Add-on von Add-on Fenster Verwaltung für die Aktivierung der Import-Option auf Kontoauszug Prozess Form (im Banking-Modul.

4.Need zu FD (Format Definination) von gleicher Form zu installieren durch die Verwendung dieses Add-on wir Bank-Format (indische Bank-Format im SAP machen.

Nach diesem Format gemacht, dann sollte es zuweisen Bankkonto Ebene Haus.

Administration> Einstellungen> Banking> Hausbank Account und wählen Sie Spalte (Importdatei

Name), dann neues Fenster wird aus diesem Fenster erscheinen können wir neue Datei Formiat nach gefüllt relavent info (Format Name (SAP_TEST), Formiat-Typ (Kontoauszug)) zu machen.

Danach formatieren Datei zuweisen (. BFP), die aus einem anderen Add-on

(FormatDefination).

Klicken Sie auf die Zeile, die als Dateiformat Namen hinzugefügt wurde

Nach der Auswahl korrekten Dateinamen aktualisieren das Dateiformat Setup Form

Hier weisen wir Dateiformat zu Hausbankkonto

Für Mapping auf der Grundlage der Anzahl: -

Jetzt hier machen Interner Code, der mit externen Code Link wird (was durch Bank zur Verfügung gestellt) Dieser Code wird zum Zeitpunkt der Kontoauszug sommerlich verwenden Sie diesen Code auch erkennen, dass die Art der Buchung Verfahren zum Zeitpunkt der Kontoauszug Verarbeitung (zB BP aus gebrauchten / auf das Konto, Sachkonto ab / bis Bank, Interim-Konto ab / bis Bankverbindung etc.)

Administration> Einstellungen> Banking> Kontoauszug Prozess> Interne Bank Operation Code

Administration> Einstellungen> Banking> Kontoauszug Process> Externe Bank Operation Code

Banking> Kontoauszug und externen Versöhnung> Kontoauszug Process Form (Wenn wir auf Import aus einer Datei klicken Sie hier-Taste, dann wählen wir Kontoauszug Datei für die Verarbeitung)

Nach successfuly importieren dem Kontoauszug Datei zeigt es als Entwurf.

Wenn wir den Kontoauszug dann finilize Doppelklick auf dieselbe Zeile Entwurf wollen, dann neues Fenster öffnet sich

Wenn wir Kontoauszug in SAP importieren dann, wenn jede offene Partei invoive entweder A / P oder A / R sollte es reflektieren zur Herstellung eingehende und ausgehende Zahlungen. Seine völlig davon abhängig, welche Art von Buchung Methode Benutzer zugeordnet haben.

Danach SAP-Nutzer anzupassen oder zu versöhnen alle Bank-Transaktion. Wenn der Benutzer doppelt klickt auf Zeile dann neue Fenster wieder zu öffnen für die Einstellung.

.

Dank

Manvendra Singh Niranjan

Edited by: Manvendra Singh Niranjan on May 26, 2011 12:50 PM