Skip to Content

Archived discussions are read-only. Learn more about SAP Q&A

Kontoauszugsverarbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwei Probleme (Fragen) zur Kontoauszugsverarbeitung:

1. Wie kann ich Sammelüberweisungen beim Import von Kontoauszügen verarbeiten? D.h. ich habe einen Posten im Kontoauszug, dem mehrere Lieferanten mit unterschiedlichen Belegen zugeordnet werden müssen.

2. Kann ich in den Abgleichskriterien für Vorschläge von Belegen, nach beinhaltete Wörter suchen? Die Verwendungszwecke sehen immer unterschiedlich aus (mal Knr, mal Kundennr., mal Rechnr. ...), ich möchte aber darin nach beinhalteter Kundennummer oder Rechnungsnummer suchen, da ich leider auch nicht nach dem Geschäftspartnernamen gehen kann. Ist das möglich?

Ich hoffe, ich habe meine Anliegen verständlich formuliert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Mäke

Former Member
replied

Hi Mandy Maenke,

dies ist das englischsprachige Forum. Fragen auf deutsch bitte im deutschen Forum einstellen:

/community [original link is broken]

Ausserdem bitte nur eine Frage pro thread stellen & Punkte fuer Antworten vergeben.

Sammelueberweisungen mit einer Zeile im Kontoauszug sind immer problematisch, da kein Bezug zu Geschaeftspartenern & Rechnungen besteht.

Bei Ueberweisungen von/zu Kreditkartenanstalten kann man mit separaten Interimskonten arbeiten, die dann mit Hilfe der Details der Zahlingsbelege/Kreditabrechnungen manuell ausgeglichen werden koennen.

Bei den Abgleichskriterien werden die ersten Zeichen abgesucht, dh. wenn man die Zeichenanzahl erhoeht, werden auch mehr Daten beachtet.

Schoene Gruesse,

Kerstin

0 View this answer in context

Helpful Answer

by
Not what you were looking for? View more on this topic or Ask a question