cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Berechtigung in xls exportieren

Former Member
0 Kudos

Hallo,

Ich würde gerne die Berechtigungen eines User ins Excel exportieren.

leider funktioniert der simple Weg, d.h. Administration -> Systeminitialisierung -> Berechtigungen -> allgemeine Berechtigungen und dann Export durch einen klick auf Excel nicht.

Gibt es hier einen einfachen Weg?

danke & beste Grüß

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Manuel,

bitte diesen Hinweis beachten:

1541711 - Export General Authorizations to excel

Der Programmfehler ist seit 88 pl19 behoben.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Hallo Kerstin,

wir haben 8.8 PL19 und ich habe mir den Hinweis 1541711 angeschaut.

Es öffnet sich auch Excel nach dem Klick auf Export to Excel aber Excel meldet, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann.

beste Grüße

Manuel

Former Member
0 Kudos

Hallo Manuel,

ach, darum geht es. Nun, bei mit (8.81 PL05) ist das kein Problem - Berechtigungsmaske geöffnet, Excel - Export gestartet, SAp fragt nach dem Benutzer - und los geht es in Excel....

Gruß

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Manuel,

habe den gleichen Fehler in 19 in der DE demo, aber nicht in UK, koennte an '1583523 - Export to Excel Error with special Characters' liegen. Ab 20 scheint es aber auch in DE ok zu sein. In 881 pl05 funktioniert's auch.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

danke für die Info.

Glaubst du wäre es vielleicht möglich dass du mir so einen Export irgendwo zum Download ablegst? Kann jetzt leider aufgrund unserer vielen Addons nicht auf einen höheren PL upgraden.

Wäre dir sehr dankbar.

beste Grüß

Former Member
0 Kudos

Hallo Manuel,

sicher. [B1_authorizations.xls|http://www.file-upload.net/download-3454224/B1_authorizations.xls.html]

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

vielen Dank!

beste Grüße

Manuel

Former Member
0 Kudos

Hallo,

wenn das so nicht geht, ist das (leider) so. Die Frage wäre: Wozu? Wenn es darum geht, Berechtigung innerhalb einer Firma zu übernehmen, gibt es ja die Kopierfunktion. Wenn es unterschiedliche DB's sind: Bitte mal DTW checken. Falls da auch nichts möglich... kopieren von OUSR...? Wäre zumindest für Testfirmen eine Idee...

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

wir würden gerne die Übersicht exportieren um in einem Meeting die einzelnen Berechtigungen besprechen zu können. Hier geht es vor allem um die Trennung von Arbeitsbereichen der verschiedenen Abteilungen, daher wäre eine generelle Übersicht von Vorteil bzw. einfach übersichtlicher in Excel als in SBO.

beste Grüß