cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

8.81 Beschaffungsassistent

Former Member
0 Kudos

Hallo.

Kurze Frage an die Runde: Der neue Beschaffungsassistent ist ja ganz nett - allerdings auch aufwändiger, benötigt man "mal eben" eine Bestellung für einen Kundenauftrag (1:1 Beziehnung für ein Streckengeschäft).

Ist er abschaltbar? Kann man die alten Masken / Routinen verwenden?

Hintergrund ist ein Kunde mit einer sehr großen Belegzahl, der sich nun darüber ärgert, mit der neuen Version mehr arbeit zu haben - was die Mausklicks betreffend auch stimmt.

Danke für jeden Hinweis.

Andreas

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Andreas,

gerade bei hohem Belegvolumen ist der Assistent doch sehr hilfreich. Bei der Auftragserfassung breche ich immer den Assistent ab und starte erst am Abend der Assistenten der dann alle Bestellungen bei einen Durchlauf erzeuigt.

Gruß

Johannes

Former Member
0 Kudos

Hallo Johannes,

danke für die Info... das war zwar nicht die Frage, aber ich werde das mit mit dem Kunden durchdiskutieren. In diesem konkreten Fall weiß ich allerdings schon die Antwort - es ist 1:1 eine Bestellung (sofort) erwünscht, die nun deutlich mehr arbeit (Mausklicks) macht. Oder weiß jemand wie man den Assistenten dennoch abstellen kann?

Danke

Andreas

S0005122869
Explorer
0 Kudos

Wir haben jetzt auch den ersten Problemfall mit dem neuen Beschaffungsassistenten. Statt einem sind es 6 Vorgänge und der Kunde ist nicht erfreut über die Änderung seines Arbeitsprozesses. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit per Schalter den alten Workflow wieder zu aktivieren? Für den täglichen zusammengefassten Bestelllauf kann das Modul ja bleiben. Dieser Vorgang betrifft alle Kunden die z. Bsp. per Streckengeschäft eine sofortige Bestellung erzeugen möchten.

Gruß

Roland

Answers (1)

Answers (1)

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Andreas,

man kann den Assistenten nicht abschalten. Es besteht jedoch die Moeglichkeit, von Schritt 2 sofort zum letzten Schritt zu springen. Bitte dazu SAP Note 1577011 anschauen.

Schoene Gruesse,

Kerstin