cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Saldenbestätigungen

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne aus SAP Business One SAldenbestätigungen zum Stichtag 31.12.2010 im nachhinein ausdrucken. Kann aber im Menuebaum nichts finden, auch nicht unter Abfragen.

Ist dies überhaupt im SAP B1 möglich?

Wenn ja, wie gehts.

Vielen Dank bereits im Voraus für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Strauss

Accepted Solutions (0)

Answers (3)

Answers (3)

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Ehser,

das ist es! Vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Strauss

Former Member
0 Kudos

Hallo Sebastian,

diesen Fälligkeitsbericht hatte ich mir bereits herangezogen um an die Daten zu kommen. Nun will der Kunde leider auch eine Einzelaufstellung der zum Stichtag offenen Positionen haben. Da reicht diese Fälligkeitsanzeige dann wieder nicht mehr aus.

Es enttäuscht mich schon sehr, das ein Produkt wie SAP dies nicht Standardmäßig im Programm hat, braucht man es am Jahresanfang doch ständig in der Fibu.

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Strauss

johannes_ehser
Participant
0 Kudos

Hallo Zusammen,

in der Fälligkeit können Sie zum Stichtag eine Saldenliste für Kunden beim Druck auswählen. Dies ist Ihre gewünschte Liste für Geschäftspartner.

Mit freundlichem Gruß

Johannes Ehser

Former Member
0 Kudos

Hallo,

dafür kann man den Fälligkeitsbericht Kundenforderungen bzw. Lieferantenverbindlichkeiten verwenden. Der Stichtag entspricht dem "Bezugsdatum Fälligkeit", im Englischen heißt das Feld "Aging Date".. in SAP B1 8.81 PL04 heißt das Feld wieder "Fälligkeitsdatum", was meiner Ansicht nach etwas irreführend ist. In die Vergangenheit betrachtet sollte man auch den Haken "Kunden mit Nullsaldo anzeigen" setzen, damit die in der Zwischenzeit ausgeglichenen Transaktionen ebenfalls erscheinen. Die Summe sollte dann den Bilanzwerten entsprechen.

Eine klassische Saldenbestätigung gibt es in SAP B1 nicht.

Grüße

Sebastian