cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

RSP - E-Mailverbindung

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich breche mir gerade einen dabei ab die eMailverbindung im RSP zu konfigurieren. Egal was ich mache, ich bekomme immer die Fehlermeldung das die Verbindung zum SMTP Server fehlgeschlagen ist.

Ich habe die grundsätzliche Mail Funktionalität über Telnet überprüft und hier ist alles OK. Mail ist angekommen.

Hatte jemand von euch einmal ähnliche Probleme oder ne tolle Idee hierzu?

Lieben Dank,

Sabine

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hi Sabine,

ich kann das verhalten bis zur Version 2.3 PL03 bestätigen

- ganz gleich bei welcher Sicherheitsstufe

Seit dem PL04 hingegen funktioniert der eMail Verbindungstest bei mir

Ich habe hier keine Sicherheitsstufe eingestellt

Ciao und Gruß

Heiko

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

ich habe eben auf RSP PL04 aktualisiert. Leider klappt das bei mir noch immer nicht. Schon seltsam.

Naja ich frag unsere Techniker nochmal. Danke auch euch zwei.

@Andreas: Liebe Grüße zurück

Sabine

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gerne mal hier einbringen, denn wir bekommen die E-Mail-Anbindung bei uns auch nicht zum laufen, wenn wir unseren Exchange ansprechen wollen.

Kann mir hier evtl. noch jemand weiterhelfen?

MfG Daniel Ruther

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Ruther,

anbei mal den Text des SAP Supports für meine Meldung:

............

Could you please provide us with the following additional information regarding this issue?

- Please check the issue described in SAP Note 1293230

- Could you please try click the test connection of the email with all possbile options(SSL, TSL, none), and attach the latest log file under the service folder to the message ?

It#s under the RSP install folder,

C:Program Files (x86)SAPRemote support platform for SAP Business OneServiceLogs in case of a 64bit Operating System (OS)

or

C:Program FilesSAPRemote support platform for SAP Business OneServiceLogs in case of a 32bit OS

As soon as you provide us the above we will continue investigating this issue.

Your cooperation is much appreciated.

............

PS: Bei uns klappt es noch immer nicht

Gruß

Sabine Lux

Former Member
0 Kudos

Hallo Frau Lux,

haben Sie denn dem schon folge geleistet und eine Rückmeldung vom Supportteam bekommen oder ist das ein frisch eröffnetes Ticket?

MfG Daniel Ruther

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Ruther,

das Ticket ist ganz "frisch". Ich hatte die Anweisungen befolgt, stand aber anschließend vor dem gleichen Problem.

Die Anweisung des SAP Supports ist nun folgende:

-

-


Dear Ms. Lux,

Please note that currently, RSP only support the following authentication mechanisms:

PLAIN, LOGIN, CRAM-MD5.

Both LOGIN and NTLM are Microsoft proprietary mechanisms. RSP doesn't support NTLM right now.

In order to resolve reported issue please enable customer#s mail server(SMTP) to support LOGIN authentication mechanism.

Please let us know if those solution solve the issue, and confirm afterwards this message.

If not, do not hesitate to contact us again.

-

-


Ich sitze im Laufe dieser Woche mit dem verantwortlichen Admin zusammen. Ich gebe gerne das Ergebnis durch wenn wir fertig sind.

Grüße

Sabine Lux

Former Member
0 Kudos

Hallo Frau Lux,

das ist doch mal eine Info, mit der man was anfangen kann. Das werden wir mal testen.

Besten Dank und viele Grüße aus Hannover.

Daniel Ruther

Former Member
0 Kudos

Hallo Herr Ruther,

bei uns hat es nicht geklappt Ich war es dann leid und habe auf einen SMPT eines großen Providers gewechselt. Nun klappt es 1A.

Konnte Ihnen Herr Langenbach helfen? (hab Sie gesehen in der WebEx:o))

LG

Sabine Lux

Former Member
0 Kudos

Hallo Frau Lux,

ich habe soeben mal eine E-Mail an Herrn Schönberg geschickt. Herr Langenbach hat sich nicht mehr gemeldet.

Mal schauen, ob er mir weiterhelfen kann. Ich habe auch noch ein anderes Problem mit der RSP, dass er dann evtl. auch gleich mal beurteilen kann...

Grüße aus Hannover

Daniel Ruther

Former Member
0 Kudos

Guten Morgen,

aktueller Status: Auch ich habe nach Rücksprache mit Mario Schönberg ein Ticket samt Logfile eröffnet. Nun heißt es abwarten.

Gruß Daniel Ruther

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

lt. SAP soll das Problem mit dem aktuellen PL05 der RSP behoben sein. Leider kann ich dies nicht bestätigen.

Wie sieht es bei euch aus?

Former Member
0 Kudos

Ich kann bestätigen, dass die Ansprache und die Verbindung eines SMTP Servers innerhalb des RSP`s nach wie vor eine zu große Herausforderung für die Entwickler des RSPs darstellen.

Das ist eine echtes Armutszeugnis !!!

Former Member
0 Kudos

Hallo Sabine,

Heiko hat ja eigentlich schon alles gesagt (kann ich auch so bestätigen, in früheren Versionen funktionierte es, dann in ein paar nicht, PL04 scheint wieder OK zu sein). Wollt trotzdem einen kurzen Gruß dalassen.

Andreas