cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Query Problem

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich sitze grade an einem Query, leider bringt dieses den SAP Client mit dem Hinweis zum Absturzt, dass nicht genug speicher vorhanden ist. Hat da wer eine Idee?


SELECT T2.ItemCode, SUM(T2.OpenQty) AS 'zukunft' FROM #zukunft OITM T0 INNER JOIN RDR1 T2 ON T0.ItemCode = T2.ItemCode AND T2.LineStatus = 'O' AND T2.Shipdate > [%1] GROUP BY T2.ItemCode
SELECT T2.ItemCode, SUM(T2.OpenQty) AS 'jetzt' INTO #jetzt FROM OITM T0 INNER JOIN RDR1 T2 ON T0.ItemCode = T2.ItemCode AND T2.LineStatus = 'O' AND T2.Shipdate <= [%1] GROUP BY T2.ItemCode

SELECT * FROM #jetzt, #zukunft

Grüße Steffen

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Moin Steffen,

müsste das nicht

INTO #zukunft FROM OITM

statt

FROM #zukunft OITM

heißen?

Achja ... und wahrscheinlich möchtest das Ergebniss noch vernünftig in zusammenhang bringen:

SELECT * FROM #jetzt T0 join #zukunft T1 on T0.ItemCode = T1.ItemCode

grüße aussem norden,

Thilo-Simon Studt

Edited by: Thilo Studt on Mar 29, 2011 11:11 AM

Former Member
0 Kudos

Ja das FROM war ein copy & paste Fehler, da das gesamte query ein wenig größer ist. Das Problem liegt aber definitiv an den temporären Tabellen. Wenn ich die Temp-Tabellen raus lasse, läuft es.

Former Member
0 Kudos

Moin,

kannste das ganze Query mal posten bitte.

Den alleine schon durch ein SELECT wie

SELECT * FROM #jetzt, #zukunft

potenzieren sich die ausgegebenen Datensätze enorm.

Wenn du dort z.B.: jeweils pro Temp-Tabelle 1000 Datensätze drin hast, kommen hinten schon 1000000 Datensätze raus .... und wenn du noch ne dritte Tabelle dabei hast sind es schon 1000000000.

Dann darf meiner Meinung nach auch ein Speicherproblem austreten

Former Member
0 Kudos

Problem anderweitig gelöst.