cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Adresszeile 2 & 3 sind nicht sichtbar im Beleg Reiter Logistik

Former Member
0 Kudos

Ich verwende SAP Business One 8.8 SP00 PL19 und ich hab folgendes Problem und zwar habe ich bestimmte Geschäftspartner die in den Feldern Adresszeile 2 & 3 Werte haben. Nun sollen diese beiden Adresszeilen auch im Beleg Reiter Logistik bei den Adressen angezeigt werden. Ich hab die Adressformate schon eingestellt, das diese beiden Adresszeilen angezeigt werden, doch leider werden diese immer noch nicht angezeigt. Hat jemand eine Lösung?

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

die Adresszeilen 2 und 3 gehören nunmehr schon zu den in den Adressformaten ansprechbaren Feldern.

Seit v.8.8 PL-17 sollte entsprechend auch im Logistik-Tab die Adresse (sofern dem Land entsprechend eingestellt) auch angezeigt werden.

In v.8.81 ist dies ab dem PL-02 der Fall (und für diese Version kann ich das im Augenblick auch bestätigen, der Hinweis zum PL-17 kam vom SAP Support, da wir in 8.81 in einer Kundensituation zunächst auch die Adresszeilen 2 und 3 nicht angezeigt bekamen).

Sofern also in einem Patch > 8.8 PL17 die Zeilen nicht korrekt angezeigt werden, dies entsprechend beim Support melden.

Viele Grüße aus Hamburg

Heiko

Former Member
0 Kudos

Hallo Heiko,

da habe ich auch schon von gehört.... und siehe da, ausprobiert(PL18), es funktioniert. Nun muss ich zwar meine Druckroutinen bei neuen Installationen ein wenig anpassen (letztendlich vereinfachen),

@Themensteller: Schau noch einmal nach, ob Du in dem richtigen Adressformat warst.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo,

einfache Antwort: Keine Chance. Adressfeld 2 + 3 sind NAMEN, nicht ADRESSEN. Im ADRESSFeld wird nur die ADRESSE (Straße / PLZ / ORT) angezeigt und gespeichert.

Über ShipToCode und PayToCode kann man allerdings beim Drucken referenzieren - wenn es Dir nur um das Drucken geht.

HDH

Andreas