cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

W7 / Outlook 2010 - Outlook Integration

Former Member
0 Kudos

Guten Morgen!

Wir haben über die Feiertage SAP B1 8.8 auf PL17 installiert! Wir haben bis auf untenstehendes Problem auch nichts gefunden, was nicht mehr funktioniert.

Problem:

Leider funktiniert auf Win7 und Office 2010 das Mailen mittels Outlook 2010 nicht mehr.

Wenn ich den E-Mail Button drücke kommt immer der SAP Standard Dialog! Bei XP und Office 2007 geht alles wunderbar!

Ich habe diverse Hilfestellungen im Netz gefunden, jedoch hat keine dieser funktioniert!

- PAI 2010 installiert

- Outlook als Standardclient definiert

- Outlook Standardprofil festgelegt

- Outlook Integration Parameter sind korrekt definiert!

Das Problem ist bei allen W7 / Office 2010 Stationen vorhanden!

Habt Ihr mir irgendwelche Hinweise die mir weiterhelfen könnten?

Gemäss ReleaseNotes wird in PL17 Office 2010 komplett unterstützt!

Besten Dank für Eure Antwort!

Freundliche Grüsse

Rolf Walker

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Rolf,

könnte es sein, dass B1 mit anderen Rechten als Office gestartet wird. Ich hatte ein ähnliches Problem, da ein Kunde B1 als Admin gestartet hat, Office jedoch als normaler User. Durch die UAC werden die Prozesse isoliert von einander ausgeführt, so dass ein gegenseitiger Zugriff ausgeschlossen ist.

Gruß Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen!

Vielen Dank für Deine Antwort! Damit hast du aber voll ins Schwarze getroffen!

Es ist in der Tat so, dass SAP mit Admin-Rechten (so dass auch AddOns installiert werden können - wenn nötig) gestartet wird und Outlook mit 'Standartrechten'!

Interessant dabei ist jedoch, dass das bis PL17 absolut kein Problem war! Da wurden die beiden Programme immer als unterschiedliche Benutzer gestartet!

Aber seis drum. Dein Tipp hat geholfen!

Besten Dank!

Freundliche Grüsse

Rolf

Answers (0)