cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Artikel finden, die über "Duplizieren" erstellt wurden

Former Member
0 Kudos

Hallo und Euch allen ein gutes neues Jahr,

gibt es eine Möglichkeit, mittels Abfrage nachträglich alle Artikel aufzuspüren, die über die Funktion "duplizieren" erstellt wurden.

Wir haben diese Funktion des öfteren benutzt, jedoch nicht zeitnah (bzw. machmal garnicht) die somit duplizieren Preise gelöscht.

Ich habe bereits mal einen Artikel duplizert und diesen mit seinem "Vater" verglichen. in der OITM finde ich aber keinen Unterschied, leglich Datums-stempel, die sich aber auch nicht für Abfragen eignen.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Gruß

Markus

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

ich bin mir recht sicher das du das nicht rausbekommst. Das Duplizieren ist nur ein Vorfüllen der Felder aber letztendlich wird der Artikel durch den User manuell hinzugefügt.

Grundsätzlich hilft bei so etwas die RefDB ganz gut. Hier gibt es z.B. das Feld DataSource. Eigendlich genau das was du suchst. Aber in beiden Fällen wird wohl ein I für Interface drinstehen.

Gibt es nichts was die Artikel zumindest eingrenzen könnte?

Also z.B. eine erweiterte Artikelbeschreibung zum "Vater"-Artikel, also nur ein Zusatz in der Beschreibung.

Oder vielleicht hilft die die Logtabelle für Preisänderungen (AIT1). Hier dürften eure duplizierten Artikel ohne Preisänderung nicht auftauchen. Gilt natürlich für dann auch für nicht-duplizierte-Artikel die vor dem Hinzufügen einen Preis bekamen.

Würde zumindest etwas eingrenzen.

hdh

LG

Sabine

Edited by: Sabine Lux on Jan 4, 2011 8:00 PM

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

eine Lösung zum Problem konnte ich bisher nicht finden.

Durch den Einsatz einer Anpassung haben wir zumindest jetzt eine Abfrage, die den Benutzer beim Duplizieren

auf das Kopieren aller Preise aus den Preislisten hinweist.

Gruß

Markus