cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Outlook-Integration: User-Signatur / B1 Integration-Components: Tomcat

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

2 Fragen an die SBO 8.8-Spezialisten:

a) Wir haben die Outlook-Integration installiert.

Dabei bin ich auf ein Problem gestossen, zu dem es bereits einige Foreneinträge gibt.

Aber ich muß nochmals nachhaken:

Gibt es in SBO 8.8 PL 17 die Möglichkeit, für die E-Mails der einzelnen User deren

eigene Signatur zu hinterlegen?

Oder kennt jemand einen "Workaround"?

b) Für die iphone-Anbindung ist die Installation der Integration-Components erfolgt.

Aber die Verbindung zum B1iserver funktioniert nicht.

Wahrscheinlich liegt dieses an dem Dienst SAP-Tomcat, der sich nicht starten läßt.

Ich habe bereits lange im Internet geforscht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Es wäre schön, wenn sich zu diesen Themen jemand melden würde.

Danke!

Marielen Drees

Accepted Solutions (0)

Answers (2)

Answers (2)

Former Member
0 Kudos

> b) Für die iphone-Anbindung ist die Installation der Integration-Components erfolgt.

> Aber die Verbindung zum B1iserver funktioniert nicht.

> Wahrscheinlich liegt dieses an dem Dienst SAP-Tomcat, der sich nicht starten läßt.

> Ich habe bereits lange im Internet geforscht, bin aber bisher nicht fündig geworden.

> Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hallo Marielen,

schau doch mal in die Windows Ereignisanzeige. Dort sollte eine Fehlermeldung abgelegt werden, wieso Tomcat nicht startet.

Gruß Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo,

das sind ein paar wenige Informationen, um etwas dazu zu sagen.

bei welcher Aktion fehlt die Signatur denn? Bei "mailen" eines Belegs aus SAP heraus? Falls dem so sein sollte, dann kann man da wenig machen. SAP nutzt die MAPI - Schnittstelle von Windows.

Outlook - Integration ist eigentlich auch eher die Synchronisierung von Kontakten, Kalendern von Outllok <-> SAP und die Speicherung von Mails in SAP als Aktivität. Wo fehlt da die Signatur??

Warum der Tomcat - Dienst sich nicht starten lässt, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Sorry, dazu keine Hilfe.

Gruß