cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Crystal Reports - Eure Erfahrungen

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

nachdem ich nun zwei Reports mit CR gebastelt habe, frage ich mich, warum das Produkt so weit verbreitet ist? Für mich hat die mit SAP mitgelieferte Version allenfalls Betastatus.

Ein paar Beispiele:

- Raster:

warum... warum lässt sich das Raster nicht auf 0,100 cm einstellen?

- Größe und Position (das größte Übel):

Die Rasterausrichtung funktioniert mal und mal nicht.

Unterschiedliche Handhabung von Datenbank- und Textfeldern (bspw. wenn die Schriftgröße angepasst wird, verändert sich die Größe des DB-Feldes, nicht aber des Textfeldes)

Versehentliches Verschieben von Feldern in andere Gruppen und dadurch Veränderung der Größe der "Ziel"gruppe

Verschieben von Feldern innerhalb der Gruppe, sei es per Drag&Drop oder mit Pfeiltasten, ist zufallsbedingt (mal ein Rasterfeld, mal mehrere, plötzliche Änderung von Höhe&Breite...)

Noch schlimmer ist aber eigentlich, dass sich eben beim Speichern und Importieren in SAP Feldbreiten geändert haben....

usw.

Also der PLD war schon recht heikel, aber sowas hätte ich von einem namhaften Produkt nicht erwartet. Oder ist coresuite einfach nur so extrem komfortabel und ich bin nichts anderes mehr gewohnt? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem "Tool"?

Vielen Dank für etwaige Einschätzungen!

Sebastian

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

generell haben wir alle unsere ~ 40 Reports per CR abgebildet. Man hat einfach eine enorme Flexibilität im Vergleich mit dem PLD. Natürlich hat aber CR auch so seine Tücken.

Den CoreSystems Designer kenne ich nicht und kann ich daher auch nicht beurteilen. Einzig die Proprietät von dem CoreSystems Designer würden mich persönlich stören.

bG

Manuel