cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Office Professinal Plus 2010 und Outlook Integration

Former Member
0 Kudos

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch bereits Office Professinal Plus 2010 in Kombi mit Outlook Integration erfolgreich im Einsatz?

Bei uns wird das Addin einfach nicht angezeigt. Lt Task-Manager ist die Exe gestartet. Sie ist auch nicht unter den deaktivierten Add-Ins zu finden.

Lt. Supportet Plattforms ist Office Professinal Plus 2010 nicht dabei. Dachte ich frage dennoch mal. Zumal die dort aufgeführten Versionen gar nicht existieren. Wollen wir mal nicht kleinlich sein

Hat jemand vielleicht noch eine schlaue Idee? Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

Accepted Solutions (0)

Answers (4)

Answers (4)

Former Member
0 Kudos

Hallo Sabine,

unter den News von SAP Business One ist mit Datum 11.11.2010 folgender Eintrag zu sehen

SAP Business One 2007 and 8.8 now support Microsoft® Office 2010.

Microsoft Office 2010 is now fully supported by SAP Business One 2007 A SP01 (as of patch 13 ), SAP Business One 2007 B (as of patch 22), and SAP Business One 8.8 (as of patch 17 ), including SAP-developed Add-Ons.

Wenn Du bereits auf 8.8 PL12 oder höher bist - und Du zugleich das Cockpit aktiviert hast - dann hast du neben dem Outlook-Add-On doch jetzt auch die Möglichkeit per "Drag`n Drop" eMails als Aktivitäten oder als Serviceabruf anzulegen.

Probier doch mal, ob hier bereits Office 2010 unterstützt wird ?!

Ist zwar nicht die vollständige Funktionalität der Outlook Integration , aber sollte der Schwerpunkt auf der Ablage von eMails

als Aktivität liegen, wäre dies ein Workaround.

Ich nutze dies für eMail Ablage in B1 eigentlich nur noch so.

Vorteile:

die angelegte Aktivität ist nicht automatisch geschlossen und kann somit nachträglich bspw. in eine Opportunity oder einem Serviceabruf verlinkt werden

es wird eine Kopie der Original-eMail inkl. Anlagen in den "Attachement-Pfad" abgelegt (kann also auch wenn das Original gelöscht wurde, bearbeitet und weitergeleitet werden)

Nachteile:

es ist noch ein Fehler enthalten sofern man eMails aus dem "Gesendet" Ordner per Drag`n Drop ins B1 übernimmt. Dann wird zur Zeit immer die erste BP-Nummer voreingestellt und muss manuell korrigiert werden

die eMail wird immer als AUFGABE voreingestellt und muss ggf. entsprechend als Notiz oder ähnlichem (zumindest passt bei mir AUFGABE meistens nicht

zur Zeit wird der angemeldete User noch nicht als im Empfänger vorbelegt

Ansonsten - eine echt nette neue Funktion ... leichter kann man es Anwendern kaum noch machen, eMails ins B1 zu bekommen !!

Viele Grüße aus Hamburg

Heiko

K_Pauquet
Advisor
Advisor
0 Kudos

Hallo Sabine,

laut Hinweis 1520770 kann B1 noch nicht mit Office 2010 arbeiten. Ist ein Programmfehler, wo der Fix wahrscheinlich mit dem naechsten patch (17) kommt.

Schoene Gruesse,

Kerstin

Former Member
0 Kudos

Hi Sabine,

Did you manage to get Outlook Integration working with Office 2010?

I have an issue too and would appreciate any tips you may have?

Thanks

Former Member
0 Kudos

Hallo Sabine,

habe selber leider auch kein Office 2010 (in welcher Version auch immer), nur bei einem Kunden schon mal Kontakt damit gehabt.

Obwohl es nicht in den Unterstützten Produkten steht, vermute ich das es laufen könnte. Allerdings verhindern sicherlich Outlook - Einstellungen (die mal WIEDER woanders zu finden sind) den Start. Dort würde ich noch mal ein wenig Zeit investieren.

Hintergrund: Bei Excel 2010 musste ich auch einiges einrichten, damit ein Excel - Export über einen Netzwerkpfad richtig funktionierte.... geklappt hat das dann aber.

Gruß + Viel Erfolg!

Andreas

Former Member
0 Kudos

Bei Excel 2010 musste ich auch einiges einrichten, damit ein Excel - Export über einen Netzwerkpfad richtig funktionierte.... geklappt hat das dann aber.

Was musstest du da alles einstellen?

Habe ein ähnliches Problem und bis jetzt noch nichts gefunden.

Gruß und Danke